Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 - Lizenzfragen

piepo

Herzlich willkommen
Hey,

ich bin ein Privatanwender und nutze noch Office 2007 Pro.
Da ich nun ein Notebook mit Office austatten muss und beruflich gezwungen werde mit dem neuesten Office zu arbeiten, möchte ich einen 365 Plan kaufen.

Lizenzfrage

Im Haushalt befindet sich 1x iPad, 2x Android Tablet, 1 PC, 1 Notebook

Ausgestattet werden sollen (min.): PC, Notebook, iPad

Diese 3 Geräte sollen Office installiert bekommen, alles andere kann im Notfall Online zugreifen.

Alle Parteien befinden sich im gleichen Haushalt, werden jedoch nicht nur von 2 Personen genutzt.

Prinzipiell werden meine Lebensgefährtin und ich das Office nutzen. Meine Eltern verbuche ich unter meinen Nutzer :)

Ich selbst bin Kleinstunternehmer, brauche also die Business Variante, richtig?

Welchen Plan empfehlt ihr mir?

Ich würde gerne vermeiden wollen, das meine Lebensgefährtin auf meine Dateien zugreifen kann. Ist es möglich das nur 1 User seine Dokumente Online pflegt und Nr. 2 lokal?

Danke für eure Hilfe

Anzeige
Hallo piepo,

kann ich mir nicht vorstellen, dass du als Unternehmer auch nur die Business-Version kaufen kannst.
Vergleiche aber auf jeden Fall die Ausstattung der Business-Varianten. Sind recht unterschiedlich.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, kommt da wohl nur eine Version in Frage.
Das wäre die Microsoft Office 365 Home - Microsoft Store Deutschland
mit Lizenz für fünf Rechner.
Bei den Business-Versionen scheint mir die Liz. immer nur für einen Rechner zu sein. Dafür aber erheblich teurer.
Microsoft Store DE Online Store

Wo kein Kläger da kein Richter meinst du?

Nutze Office nur "gewerblich" für vereinzelte Briefe.

Weißt du wie sich das mit den Dokumenten verhält?

Nö so meinte ich das nicht. Ich bin kein Geschäftsmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmer verpflichtet ist extra teure Software zu kaufen, wenn dazu die "normale User"-Version ausreicht.

Soweit ich weis, können die Dokumente gesperrt/freigeben werden.

Nachtrag:
Muss es denn unbedingt MS-Office sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke, aber hast du hierauf eine konkrete Antwort?

Ich würde gerne vermeiden wollen, das meine Lebensgefährtin auf meine Dateien zugreifen kann. Ist es möglich das nur 1 User seine Dokumente Online pflegt und Nr. 2 lokal?

Ich denke schon, kenne mich aber nicht so genau damit aus,
Sollte aber möglich sein:
Screenshot (6).png

Am besten vielleicht mal MS-Office-Hotline anrufen.
Den Verkäufern im Laden würde ich da nicht sehr viel Vertrauen entgegen bringen.

Ms-Support.png

Du kannst doch auf dem Rechner ein zweites Benutzerkonto erstellen.
Und so deine Dateien vor weiteren zugriffen schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben