Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 3D Karten in Excel 2016

Fish

Herzlich willkommen
Auf diesem Wege erst einmal Hallo an alle hier. Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen, da auch schon andere evtl. davon betroffen waren.

Das Problem besteht darin, dass ich immer eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich eine 3D Karte einfügen will (Bilder sind angehangen).

Da ich es jetzt auf verschiedenen Rechner (Familie, Freunde) versucht habe und mehrmals denselben Fehler angezeigt bekommen habe, glaube ich langsam nicht mehr daran, dass es an meinen Laptop liegen kann. Sollte es dennoch so sein, dann ist es ebenso.

Beim Rechner handelt es sich um:
- Lenovo Yoga Duet 7
- Technische Daten siehe Bild

Was habe ich bereits unternommen?
- Ich habe versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren
- DirectX entsprechend zu installieren

Eventuell hat ja jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und konnte es lösen. Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Grüße Frank
System.png


Auswahl.png


Fehler_1.png


Fehler_2.png


DirectX.png
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Eventuell hat ja jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und konnte es lösen.
Ich konnte es auch nicht lösen, bin aber der Meinung, daß es sich um ein Bedienproblem handelt. Ich kann´s halt einfach nicht.
Aber ich habe ein Video gefunden, in dem das recht gut erklärt wird. So ab Minute 11 geht´s um 3D Karten, ich empfehle aber, das Video von Anfang an zu schauen, sonst versteht man´s eventuell nicht.
Hier geht´s zum Video
 

Fish

Herzlich willkommen
Danke Pete für die Antwort.
Leider komme ich mit meinem Problem gar nicht soweit, da sich die Anwendung mit den o.g. Fehlern erst gar nicht öffnet.

Gruß Frank
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ja, tut mir leid, ich bekomme dieselben Fehlermeldungen.
Ich habe die Tabelle mit den Städten abgeschrieben und auch alle verfügbaren Datenanalyse-Addins aktiviert (wird im Video erwähnt) und auch Bing-Maps zu den Addins hinzugefügt - alles erfolglos.
Möglicherweise gibt es ein temporäres Problem mit dem Bing-Kartendienst.

Ich habe auch den gesamten Fehlertext mal in Google eingegeben - dieser Fehler scheint unbekannt zu sein.
Ich würde empfehlen, den Microsoft Support anzurufen.
 

alevienna

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe diese Funktion oft verwendet um in meiner Arbeit logistische Ströme darzustellen. Jetzt funktioniert das auf meinem Firmen Laptop nicht mehr, dieselben 2 Fehlermeldungen wie bei dir. Ich habe es nun auch auf meinem privaten Stand PC Zuhause probiert, nochmal exakt dieselben Fehlermeldungen. Das kann kein Zufall sein, ich denke da ist ein Problem, dass nichts mit den Laptops zu tun hat.
 

Fish

Herzlich willkommen
Ich habe Neuigkeiten.

Zum einen habe ich mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt. Nach fast 90 Minuten kamen wir zu dem Ergebnis, dass man nix machen kann. Soweit so gut.

Gestern habe ich es dann zum Spaß noch einmal mit dem Laptop meines Bruders versucht (Office 365). Was soll man sagen, dass was vor ein paar Tagen noch nicht ging, geht jetzt wieder:). Bei meinem Kollegen, ebenfalls Office 365 funktioniert es aber nicht:cautious:.

Ich habe auch das Gefühl, dass irgendwelche Einstellung in den letzten Updates dafür sorgen, dass es nicht mehr so wie früher funktioniert. Also heißt es dann wohl Abwarten und Tee trinken.

Sollte ich was Neues hören, berichte ich es. Ich gehe jedoch davon aus, dass es so schnell nicht passieren wird.

Grüße Frank
 

Fish

Herzlich willkommen
Nachtrag Nummer zwei.

Also die 3D Karten laufen wieder.

Entweder wurde im Hintergrund etwas unternommen, oder es lag daran, dass ich mal den 3d-Viewer installiert habe.

Evtl. hilft es ja bei jemanden.

Grüße Frank
 
Anzeige
Oben