System: 3in1 Drucker gesucht mit Nachfüllmöglichkeit

Dreamworld7000

kennt sich schon aus
Hallo,

Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen, deren Patronen mam einfach auch nachfüllen kann? Sie die neuen überhaupt dafür geeignet?

Hab einen alten Brother mfc-430w und bei dem sind die Patronen sehr einfach und einzeln nachfüllbar.

Der Drucker soll ganz eibfach sein, Tintenstrahldrucker, ohne schnick schnsck, fürchte meine Eltern. Wird an Windows 7 per USB angeschlossen.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeige

Dreamworld7000

kennt sich schon aus
Ja brauche für meine Eltern ein neues. Wenn man es kann und Handschuhe anzieht, alles kein Problem! Falsche Antwort, ich wollte Geräte wissen, keine Belehrung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Wie schon geschrieben, ich finde die Brother Geräte als gut.
Ich selbst habe einen Brother DCP J315W. Sehr zuverlässig und die Patrone kostet für den Drucker etwa 50 Cent. Da braucht man nicht selbst nachfüllen. Das habe ich mal früher gemacht. Es ist keine saubere Sache. Ich mache mir heute nicht mehr die Finger wegen ein paar Cent schmutzig.

Aber zrurück zu Deiner Frage ich empfehle einen Brother!
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Noch einen Nachtrag:
Du wirst keinen Drucker finden wo der Hersteller das Nachfüllen der Patronen vorgesehen hat.
Wenn Du wirklich unbedingt selbst nachfüllen willst bieten sich Drucker an die für jede Farbe eine eigene Patrone haben. Die kann man dann entsprechend manipulieren damit man sie mit Tinte neu füllen kann. Bei manchen Herstellern brauchst Du dann auch einen Resetter um den Chip zurück zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

corvus

gehört zum Inventar
Alle aktuellen Drucker haben m. W. gechippte Patronen. Refill kann trotzdem möglich sein. Aber dann gibt es keine Tintenstandskontrolle, bei einem Permanentdruckkopf muss man dann vorsichtig sein und nach der ersten Seite mit Streifen oder Fehlfarben den Druck abbrechen.
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Google mal nach "CISS Dauerdrucksystem".diese gibt es für HP,Brother,Canon und HP.
Bei diesen brauchen nur die Tintebtanks aufgefüllt werden.
 
Oben