Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung 4-Port Router

Jokerstyle

kennt sich schon aus
Ich möchte mir einen 4-Port Router anlegen da ich vor habe in nächster Zeit noch einen Rechner zu kaufen.
Doch ich weiss aus erfahrung das wo ein Router drauf steht auch nicht unbedingt ein guter Router ist.
Ich hatte mal von Netgear einen Router, der das letzte Schrott war und kostete damals um die 50 €.

Ich würde mich für jeden Tip von euch freuen.
Achso, sollte nicht Wireless sein!!!

Gruss


Jokerstyle
 
Anzeige
wäre noch die frage was er können soll, Router sind nicht gleich Router incl. Analogwandler u. Modem.
Ich z. habe hier noch einen alten DIGITUS dn1100 hat 4Port*lan* 1x USB für netzwerkdrucker - das wars :D
die kiste läuft schon seit knapp 5 jahren absolut Tadellos.. kein WLAN kein misst :D

Solltest du zb. einen Reinen Router suchen der einfach "nur sicher + Easy ist" für ein LAN netzwerk usw. würde ich zu einem Linksys greifen - LinkSysBEFSX41_Router_WhitoutModem und das Passende Modem davor stöpseln.

wenn es er eine Kiste sein soll die etwa VOip können muss MODEM / WLAN / USB haben soll, würde ich zum SiemensGigaset_SX_763 greifen.
integriertes ADSL 2+ Modem, Telefonanlage für bis zu 6 Teilnehmer (analog, LAN, WLAN), Reichweite bis zu 30 Meter innen und 300 Meter im Außenbereich, bis zu 6 VoIP Accounts konfigurierbar, USB 2.0 Host Anschluss für Drucker/Massenspeicher,

l.g.
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich kenne mich da auch mit den Fachbegriffen nicht aus.
Telefonanlage nutze ich nicht.
Es soll halt nur die aktuelle DSL-Verbindung auf zwei Rechner verteilen.:confused:
 
Anzeige
Oben