Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 403 Internet Explorer 8 - Firefox

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
Guten Abend Forengemeinde!

Mein Internetexplorer zeigt ein sonderbares Verhalten.
Ruf ich die Seite: 1st German American Cat Club, since 1994 auf, krieg ich 403 forbidden, you don't have permission to access / on this server.

Wenn ich dasselbe mit dem Firefox mache, geht die Seite ganz normal auf.

Was soll der "Mist"?

Hab schon Cookies gelöscht, Verlauf geleert, auch index.dat. Proxy - Einstellungen sind keine drin.
Finde auch keine vernünftige Infos im Netz. Weiß von euch jemand etwas?

Viele Grüße und Danke.
Martin.
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Hallo Martin_Oskar, herzlich willkommen:).

Hm, also bei mir geht's, allerdings IE9.

Frage: Warum hast Du noch den IE8?
Hast Du u.U. den Tracking-Schutz, oder InPrivate, oder AktiveX-Filter aktiviert?
 

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Hallo Marco,

hab in der Zwischenzeit einige Probleme durch die Deinstallation des Google Chrome gelöst.
InPrivate ist nicht aktiv.
Tracking Schutz gibt es doch erst mit dem IE9?
AktiveX-Filter sind Bedarfsgerecht eingestellt.

Warum ich noch den IE8 verwende. Als der IE9 rauskam war die Darstellung sowas von schlecht, das wir, meine Frau und ich wieder auf den IE8 zurück gegangen sind. Keine Ahnung ob sich da inzwischen was getan hat.

Viele Grüße,
Martin.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Tracking Schutz gibt es doch erst mit dem IE9?
Sorry, ist schon verdammt lang her:angel:D.

Habs gerade mal mit den Entwickler-Tools im IE9 auf IE8 getestet, auch da gehts.

Schau mal in die Ereignisanzeige (Ereignisanzeige ins "Start"-Suchfeld eingeben), ob da n Fehler dokumentiert ist (keine Ahnung, ob da was angezeigt wird, hatte solche Fehler noch nie), wenn ja, kopiere die Fehlermeldung hier rein.

Deaktiviere mal testweise Dein AV-Programm, welches haste denn eigentlich?
 

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

In der Ereignisanzeige scheinen keine Fehler auf.
Auch das Abschalten der AV-Programmes bringt nichts. Die 403 - Meldung kommt so rasch. Scheint so zu sein, das es intern blockiert wird.

AV - wir verwenden Avira.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Hmmmmmmmmmmmmmm, was mich auf der Seite wundert, ist, dass jeder Link die gleiche Adresse hat (http://www.cats-unlimited.de/). Haste es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?

ot:
An alle Anderen: Hat die Seite ggf. HTML 5? Kann das der IE8?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Was heißt, jeder Link hat die gleiche Adresse?

Kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Katzenseite.jpgEgal, wo ich links hingehe, steht in der markierten Adressleiste immer exakt das Gleiche. Kenn mich mit dem HTML5-Zeugs nicht aus, daher die OT-Frage an alle:unsure:.
 

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

Jetzt weiß ich was du meinst.
Wenn du auf einen Menüpunkt gehst - zeigst, wird der Pfad links unten in der Statusleiste angezeigt. Eventuell musst du die einblenden.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: 403 forbidden IE8 < -- > Firefox

ot:
Hm, wo? Die Statusleiste ist bei mir die kleine Zeile, wo 100% steht (ganz unten in meinem Screen:unsure:, ist der IE8 so anderst?

Ah, jetzt ja, beim "Zeigen", also "Drüberfahren":D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
Nein kommt auch forbidden.

Hab jetzt grad den IE9 testweise installiert. Dann geht die Seite. Also muss es etwas mit dem IE8 zu tun haben. Werd mal den Webdesigner der Seite kontaktieren und ihn fragen was er dazu meint.

Offtopic: Der IE9 hat allerdings immer noch eine grauenvolle, augenquälende Darstellung, daher wieder zurück auf IE8. Hoffentlich wird das mit dem IE10 dann besser.

Viele Grüße,
Martin.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Kannste von dem IE9 mal nen Screen posten? Denn die Augenkrebsbeschreibung kommt mir komisch vor, ggf. muss man da was anpassen.
 

Martin_Oskar

bekommt Übersicht
ie8 - ie9 zoom.png

Bild bitte anklicken.
Der oberen Zeilen sind die vom IE8, die unteren dann vom IE9. Hab auch an den Einstellungen herum probiert, z.B. dieses GPU - Dings.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hm, trage bitte mal unter "Mein System" Deine PC-Sachen ein, in dem Fall, vor Allem das Board und die Grafikkarte; ich gehe davon aus, dass Letzteres ne ziemliche Gurke ist, wegen Win7 Basic, ggf. müssen wir da entweder n paar Treibers updaten, oder aber bei den GraKa-Einstellungen was tun; normal ist das nämlich nicht, selbst für ne GraKa-Gurke.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hm, das Board wäre noch interessant; lese das mal damit aus Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download unten ist Freeware). Wichtig: beim Installieren, die blöde Toolbar deaktivieren. Unter "Hardware"->"Hauptplatine" findeste das Board.

Wenn's n Fertig-PC ist, reicht auch der Hersteller und die Modellnummer (z.B. Acer Aspire 0815, oder Asus FCKW 4711:D).

Zur Graka: Versuchs mal mit dem Treiber hier AMD Catalyst.

Mit den Einstellungen bei dem AMD-Zeugs kenn ich mich leider nicht aus; hab NVIDIA, aber ggf. meldet sich dazu noch jemand anderst. (Jucken tut mich das aber auch, warum die Darstellung so Sch... ist, werde ggf., sollte sich niemand melden, mal intern dazu nachhaken; ggf. gibt sich das aber schon mit dem Treiberupdate selbst.)
 
Anzeige
Oben