Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 50% Akku von der App?

tim99

treuer Stammgast
Hi,
hat die App noch irgendein Problem, da mein Akku seit ein paar Tagen täglich leer wird (bin wenig nutzer und kam immer 2 tage damit aus, 950xl) und wenn ich in die Liste schaue steht die App ganz oben, sogar über Whatsapp und Edge (meine Top "Favoriten" seit Win10)
Übermässig drin war ich in der App eigentlich nicht, lese ca 1 mal täglich, manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger.
Screenshot hätt ich gemacht falls mir wer nicht glaubt.
Hat das Problem sonst noch jemand oder liegts doch bei mir? Evtl. mal App neu installieren???
 
Anzeige
Neuinstallation wäre mal eine Erste Hilfe Maßnahme. Grundsätzliche Probleme sind uns da nicht bekannt, und es kamen diesbezüglich auch noch keine Klagen.
 
Irgendwas muss dran sein, bei mir (640 LTE, .479) auch erhöhter Akkuverbrauch in den letzten 24 (?) Stunden. Neu installiert, mal schauen.

Nachtrag: Nach Neuinstallation wieder alles im Lot seit 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch ich hatte vergangene Woche das Problem, dass mein Akku (Lumia 950 XL DualSim) plötzlich nur noch einen halben Tag durchhielt. Sowohl bei der Datennutzung als auch im Akku-Verbrauch war dabei die Dr. Windows App der absolute Spitzenreiter. Nach der Deinstallation kam mein Akku wieder problemlos über den Tag (24h). Ich habe das einige Tage beobachtet und gestern die App erneut installiert. Nachdem ich gestern Abend auch das neueste Windows10-Update eingespielt habe, muss ich jetzt erst einmal beobachten, wie sich der Akku-Verbrauch entwickelt. Ansonsten bin ich mit der App und dem Forum sehr zufrieden. Danke an das ganze Team und viele Grüße :)
 
Hm, das ist natürlich unschön, wobei ich keine echte Erklärung dafür habe. Ich nutze die App ja selbst auch täglich und hatte das noch nie. Wenn es ein Problem wäre, welches bei sehr vielen Nutzern oder gar generell auftritt, dann hätten wir das sicherlich auch schon in den Bewertungen gesehen.

Damit will ich nicht anzweifeln, dass das tatsächlich so ist, es schein eben nur kein allgemeines Problem zu sein, was die Ursachenforschung natürlich schwieriger macht. Der einzige Hintergrund-Prozess ist ja nur die Live Tile.
 
Anzeige
Oben