Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wann ist ein Exploit ein Exploit?

Anzeige
Der von dir genannte Fall ist ein von den Programmierern geschaffenes Hintertürchen, welches sich später auch für Service-Techniker als wertvolle Möglichkeit bot.
Es gibt dazu auch genug Tools, welche alle Sicherheits-Vorkehrungen ohnehin umgehen können, sobald man einen PC "unter den Fingern" hat. Und dies beschränkt sich nicht auf Windows.
Für mich wäre es ein "Exploit", wenn dieses auch aus dem Netz durchführbar wäre.
 
Its not a bug its a feature!

Ist ja mal wieder typisch.... gibt man dem Benutzer mehr Freiheiten, beschweren sie sich und melden alles als "exploit" "Lücke" oder was auch immer. Sperrt man sie aus wie z.B Windows Phone, iPhone wollen alle wieder mehr Freiheiten und brechen sich alle Knochen beim "Jailbreak" downloaden.
 
@Fimi: Du sagst es, einige sind immer am rumheulen
 
Anzeige
Oben