Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 610: Diese Apps laufen nicht

Anzeige
Wobei ich mich bei der Liste Frage warum Navigon enthalten sein muss, da Nokias Navigation auf dem 610 ist. Wobei das Microsoft eigene Halo Waypoint darin zu finden ist auch schon recht traurig aber nicht wirklich überraschend
 
Wenn die schwächer ausgestatteten Smartphones die Programmierer aber dazu zwingen, schonender mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen, hat das für alle Kunden sein Gutes.

Tja das ist die gute Frage... liegt es an den Programmierern, die heute nur noch ihre Sachen herunterprogrammieren - ohne auf Performance und Ressourcenverbrauch zu achten? Ich denke dass dieses nicht - oder zumindest nicht alleine der Grund ist...

Weil wenn dem so wäre, dann würde das bedeuten, dass bei MS unfähige Programmierer sitzen, die es nicht einmal schaffen, das hauseigenene Produkt "Skype" Resourcensparend und auf Leistung optimiert für das WP anzubieten.

Es kommt sehr groß der Verdacht auf, dass unter der Haube vom WP etwas nicht ganz so toll ist... Was C#/XNA Programmierung für das WP angeht, so kann ich persönlich nur sagen, dass es dort an sehr vielen Stellen bei der Programmierung (Selbst die einfachsten Sachen) die CPU Auslastung schnell auf 100% bringt und die App nicht einmal flüssig läuft... (bestes Beispiel aus einem von mir inzwischen auf Eis gelegtem Projekt, wenn man z.b. 2D-Arrays nimmt und davon sagen wir drei Stück... und im Mainloop jedesmal auf alle drei Arrays zugreifen, so geht die Performance dermasen in die Knie, wie es nicht sein darf und wo .NET einfach nur mega schlecht optimiert ist... Letztlich sind es nichts anderes als Speicherzugriffe... Aber naja..
 
Anzeige
Oben