Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 so überraschend wie Weihnachten - Avira blamiert sich bis auf die Knochen

Anzeige
Martin, beim Lesen deines prima Artikels erkennt man, das du eine Ader für gekonnte Satire hast (y)
Avira leistet sich allerdings seit bestehen der Software-Schmiede immer weder derart grobe Patzer, das ich nicht verstehe, wie deren Software immer wieder in den oberen Rängen diverser Bewertungen landet.
Ob kostenlos oder bezahlt.. niemals mehr werde ich auf deren Machwerke vertrauen.
 
Na Ja ich würde das nicht ganz so eng sehen mit Avira auch Microsoft hat sich schon grobe Schnitzer erlaubt,was uns Kunden nicht nicht gefallen hat und wir haben das hinnehmen müssem.
 
Na ja, so ganz kann das nicht stimmen. Bei mir läuft "Avira Antivirus Premium" auch nach dem Upgrade von Windows 7 Ultimat auf Windows 8 Pro problemlos.
 
wtf is Avira ?! *lol* ich laß mich schon ewig und 3 tage von unseren ehemaligen feinden , den Russen beschützen ! ..die haben's drauf :smokin achja...brain.exe wird regelmäßig aktualisiert
 
Wozu brauche ich eigentlich Avira oder ein ähnliches Programm, wenn in Windows 8 der Virenschutz schon integriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist denn der integrierte W8 Virenschutz? Auf allen anderen PC (außer Server) habe ich seit xx Jahren Norton AV und bin sehr zufrieden. Uwe
 
Wie gut ist denn der integrierte W8 Virenschutz?

Da der mehr oder weniger genau so daher kommt wie der von W7 von der Erkennungsrate weit hinter einem laufenden Avira denn Microsoft ist verhältnismässig langsam mit seinen Updates und relativ grausam was das erkennen angeht. Aber als alternativen bleiben ja noch Avast, Norton Bitdefender so wie Zonealarm und an Kaspersky schraubt sich so schnell eh keiner vorbei. Wobei Avast und Zonealarm als alternative von der Erkennungsrate auch hinter einem laufenden Avira hängen
 
AVG2013 Läuft auch. Ist zwar noch ein Desktopprogramm, aber es sieht schon fast wie ein App aus.
Denke diese Feinheit kommt noch, Hauptsache das wichtigste ist, das der Schutz funktioniert.

AVG2013_W8.jpg
 
Was MSE betrifft: es ist in Wahrheit sowohl bei der Erkennungsrate, als auch bei der Aktualisierung durchaus konkurrenzfähig.
Was diesem Programm fehlt, ist ein Modul zur Erkennung von Trojanern oder Rootkits.
Dies lässt sich beheben, indem man den PC-Schutz mittels MSE durch z.B. MalWareBytes ergänzt, welches genau darauf spezialisiert ist.
 
So sieht es aus DaTaRebell!
Und MSE war gleich von Start an dabei - in Form des Defenders. :D

Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Vista Start damals.
Da waren aber einige Hersteller nicht mit entsprechenden Lösungen präsent!
 
Ich habe bis dato noch keine einzige Schutzlösung gefunden, die tatsächlich umfassend und ohne Mängel arbeitet.
Deshalb reichen auch gezielt eingesetzte Minimal-Lösungen zum gewünschten Zweck.
 
Ich kombiniere: Microsoft Security, Malwarebytes Pro, Windows Firewall mit Brain.exe.

Flash Cookies und andere Spitzel werden hiermit regelmäßig entfernt: PrivaZer: Spurenvernichter am PC

Aber dabei Vorsicht walten lassen!
Bei solchen"Aufräumtools" sollte man wissen was die machen und nicht ( drauf los reinigen lassen ).
 
Na ja, so ganz kann das nicht stimmen. Bei mir läuft "Avira Antivirus Premium" auch nach dem Upgrade von Windows 7 Ultimat auf Windows 8 Pro problemlos.

Ich revidiere meine Aussage. Seit gestern habe ich immer wieder Abstürze und der Schuldige laut Ereignisanzeige ist Avira. (n)
Also habe ich mich vorerst von Avira getrennt. :eek:
 
Anzeige
Oben