Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update der Kontakte App für Windows 8 und RT: Das ist neu

Anzeige
Ähm, bitte helft mir mal. Verstehe ich das richtig? Wenn ich z. B. weder Facebook noch Twitter o. ä. nutze, ist die Kontakte-App doch quasi sinnlos bzw. bestenfalls eine Art 'Adressbuch', oder?
Sorry für die 'blöde' Frage, aber ich habe diese App bisher noch nie genutzt. :eek:
 
Ja klar, wenn Du keine zusätzlichen Konten einrichtest, dann kann auch nichts verknüpft werden.
Dann ist es ein reines Adressbuch. Aber auch das braucht man ja hin und wieder :).
 
Die Neuigkeiten der Kontakte App in Verbindung mit den diversen Social-Media Diensten gefällt mir besonders gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin neu hier!

Es gibt einen einzigen facebook Kontakt von mir, der sich partout nicht mit der App synchronisieren will. Das war auch mit der alten Version so. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Gruss Andreas
 
Ist das ein reiner Facebook-Kontakt oder ist der mit einem anderen verknüpft.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob evt. restriktive Privacy-Einstellungen eines Kontakts sich an dieser Stelle auswirken können.
 
Die Neuerungen sind eine Verbesserung, keine Frage.
Aber eine Sache fehlt mir weiterhin und das sind die Gruppen.
Ich arbeite viel mit Gruppen und muss oft Emails an eine Gruppe senden.
Mit meinem Lumia habe ich da keine Probleme, aber warum werden sie auf dem Surface nicht angezeigt? Das finde ich richtig ärgerlich.
 
Nein, das nicht, aber das ist bei anderen Kontakten auch kein Problem. Ausserdem hatte ich auch den Versuch unternommen den Kontakt komplett zu löschen und neu mit facebook zu synchronisieren. Er wird mir dann in der Kontakt App gar nicht angezeigt.
Der Kontakt hat auch, bei Facebook, nichts spezielles eingestellt, ausser, dass sie den Chat nicht freigegeben hat. Aber das kann es doch nicht sein, oder? Sie müsste doch trotzdem als Kontakt bei mir angezeigt werden!?
 
Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft das da auch ein Skype update mitkommt. Denn viele Funktionen die man von der Desktopversion gewohnt ist fehlen immer noch. aber das war dann wohl nichts:(.
 
An der Skype-App wird ebenfalls heftig geschraubt - da werden wir in den kommenden Monaten noch einige Updates sehen.
 
Ich bin jetzt auch mal auf die Kontakte App umgestiegen, theoretisch funktioniert sie aber ich habe das gleiche Problem wie GEdampft. Ich habe die App mit meinem Google Konto und Facebook verknüpft und dann die doppelten Kontakte zusammen gefügt. Soweit ich das beurteilen kann werden von Google alle Kontakte korrekt übernommen und angezeigt, bei Facebook aber nicht. Da fehlen einfach immer wieder welche.

Das Konto löschen und neu hinzufügen bringt auch nichts, dadurch haben sich die Fehler nur verschoben, Personen die vorher da waren, waren danach wieder weg. Es werden aber immer noch nicht alle Kontakte korrekt synchronisiert. Da man über die App bei den Kontakten auch an die Wall schreiben kann ist es höchst ärgerlich wenn das unter anderem die Leute betrifft, mit denen man den meisten Kontakt hat.

Hab da auch mal bei der Microsoft Hilfe gesucht, den gleichen Fehler haben da aber nur 3 andere.
 
Eigentlich ist es ein ganz anderes Thema, aber die Probleme mit den verknüpften Kontakten habe ich unter outlook.com auch - bei mir ist es der Outlook-Client, bei dem manche Kontakte nicht synchronisiert werden.
Da die Verknüpfung über den Microsoft Account geschieht, der auch hinter outlook.com steckt, könnte es da durchaus einen Zusammenhang geben. Ursache? Lösung? Keine Ahnung.
 
Anzeige
Oben