Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 64bit installieren auf 32bit

SimonSilver

bekommt Übersicht
Hey liebe leute da ich gerne meine vollen 4GB ram nutzen würde würde ich gerne win7 64bit installieren aber sobald ich die DVD gebootet habe kommt dieses typische win7 start/installations fenster dieses blaue mit dem "wasser streifen" im hintergrund und genau dann passiert nixmehr ich kann nirgentz weiter klicken oder installation oder sonst was kann mir da wer helfen? 64bit tauglich ist mein System hab ich schon geschaut!

System daten :

Win7 32bit Ultimate (will win7 64 Professional installieren)
Pentium(R) Dual-COre CPU E6600 @ 3.06GHz 3.07 GHZ(wenn man schon dabei ist hab ich also 2x 3ghz oder wie?)
32 bit
4gb RAM (3,25GB verwendbar)
NVIDIA GeForce GTS450
Foxonn l4X-819 Motherboard
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Bei Windows 7 ist die 64-Bit-Version erst anzuraten, wenn mehr als 4GB RAM installiert sind.
Und sorge dich nicht, dein gesamter RAM wird beansprucht, auch wenn Win selbst in der 32-Bit-Version nicht alles selbst nutzen kann.
Zumeist wird der "Überhang" von der Grafik in Anspruch genommen.
 

SimonSilver

bekommt Übersicht
mhh aber kann ich das nicht trz irgentwie installieren ich möchte das da steht das alle 4GB verwendet werden :vain: :D
 
D

DaTaRebell

Gast
Natürlich kannst du das installieren.
Aber du wirst deinen PC unter 64 Bit langsamer arbeiten sehen.
Es kommt nicht immer auf die Zahlen an, sondern darauf, auf welcher Grundlage flüssiges Arbeiten möglich ist.
 

SimonSilver

bekommt Übersicht
mh du ich hab da jetzt nen neues problem ich will 32bit neu installieren genau das gleiche CD bootet am am installations bildschirm kommt kein installieren button oderso D:
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@SimonSilver,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten warum die Installation nicht korrekt funktioniert. Hast du eine aktuelle DVD von Windows 7 64Bit mit Service Pack 1? Wenn nicht so kannst du hier anfragen: http://www.drwindows.de/windows-7-a...rauche-eine-windows-7-dvd-367.html#post525642

Zu Deinem Prozessor findest du die Daten hier: ARK | Intel® Pentium® Processor E6600 (2M Cache, 3.06 GHz, 1066 FSB)
Zu Deinem Motherboard konnte ich nichts finden? Eventuell hast du einen FOXCONN H67M SandyBridge? Foxconn PRODUCT : Motherboard : Details

Lese bitte einmal die genauen Daten Deines PC aus: z.B. mit http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html Dann sehen wir weiter.
 

SimonSilver

bekommt Übersicht
AUf meiner Treiber CD steht das model drauf.. Ich habe versucht ja eine 32bit version zu installieren die bootbar ist nur diese bleibt auch nach dem booten hängen die daten schick ich morgen mal .. ich will lehmich die festplatte formatieren aber geht ja nicht.. -.- habe die CD vorher ja auch immer genutzt
 
G

Gast598

Gast
Der Arbeitsspeicher ist für die Wahl der Betriebssystem-Plattform nebensächlich, solange dieser sich auf maximal 4 GB beläuft.
Vielmehr ist 's so, dass unter ein 64-Bit-Betriebssystem mehr Speicher abhanden kommt. DaTaRebell hat 's schon angedeutet.
Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich mit lediglich 4 GB jahrelang an x86 festgehalten hatte.

Ein wirklich schlagartiges Argument, auf 64-Bit umsteigen zu wollen, findet man überwiegend in der Art der zur Verwendung kommenden Software.
Ich finde unter anderem etliche DAWs und DVs in aktuellen Versionen teils bloß noch auf 64-Bit lauffähig (Sony, Avid ) und an deren Aktualität ich nicht mit teils veralteter Software nachhängen will.

Und glaube mir ... Wenn Du mit Multimedia-Software à la Audio-/ Videobearbeitung nichts am Hut hast profitierst Du kein Stück von all dem Mehrspeicher. Kein Spiel braucht den, kein Chat-Prog ... einzig viele Samples und Sequenzen benötigen den.
 

SimonSilver

bekommt Übersicht
@ttoelle66


DA ich jetzt NURNOCH das problem habe das die win7 CD bootet aber nicht die installations buttons ect. anzeigt hoffe ich finde eine lösung hier mal die daten:

CPU: Intel Pentium[R] Dual Core E6600 @ 3.06GHz 3.07Ghz
Arbeitspeicher RAM: 4GB RAM (2x 2gb ddr2)
Windows 7 32 bit
NVIDIA GeForce GTS 450
Mainboard : FOXONN G43M01


Falls ihr noch welche daten braucht sagt mir bescheid :D
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@SimonSilver,

ist die nicht korrekte Installation nach dem zusätzlich bestückten Arbeitsspeicher aufgetreten? Wenn ja, nehme zu Installation (Windows 7.iso hast du ja bekommen) den zusätzlichen Riegel heraus.
 
G

Gast598

Gast
Gratulation!

dl_graduation_030207.jpg
 
Anzeige
Oben