Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1 ISO-Download möglich, aber kompliziert

Anzeige
Also die Politik von Microsoft kann ich einfach nicht mehr verstehen. Was soll das nur?
Ehrlich gesagt fühle ich mich seit längerer Zeit von Microsoft als Kunde nicht mehr ernst genommen.
 
Ich habe es eben schon mal geschrieben, ohne Eue Hilfe wüsste ich nicht mehr ein noch aus. Also das mit dem Win 8.1-update scheint mir - dovon sprechen die vielen verschiedenen, unausgegorenen Methoden - von einem internen Chaos bei MS zu künden; wobei das Starbutton-Problem mir nun wirklich das mindeste zu sein scheint, ehrlich.
 
Könnte man nicht die 90 Tage Testversion herunterladen und mit einem gültigen Schlüssel aktivieren? Bei Windows 7 funktionierte das auf dem Weg noch.
 
Auch hier wieder toll. Ich als Kunde mit VolumeLicensing, der jährlich seine Knete abdrückt bin gekniffen. Kein ISO!!! Es kotzt mich so an.
 
Ich habe mir mal spaßeshalber die 8.1 Enterprise Evaluation heruntergeladen und in einer VM installiert - Kommentieren tue ich nicht!!!

Die Frage die sich ergibt ist: Wieviele verschiedene Versionen gibt es von diesem 8.1 eigentlich?

Gibt es soetwas wie '8.1 Hausfrau', '8.1 Pro', '8.1 Gamer', '8.1 Wanna-be-OS',... ?

Und was sind die Unterschiede?

Danke für Aufklärung.
 
Es gibt genau zwei Versionen, die man kaufen kann - Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro - Unterschiede.
Die Enterprise erhalten nur Kunden mit entsprechender Firmen-Lizenz.
 
Martin sagte schon das erforderliche.
Der grundsätzliche Unterschied von Core/Pro besteht darin, das in der Enterprise die Funktion "Win8ToGo" enthalten ist, jedoch das Mediacenter-Upgrade nicht möglich ist.
 
Ja wie erhalte ich denn nun als Volumelizenzkunde mit Enterprise Agreement eine Enterprise ISO? Denn im Store wird das ja bei Enterprise nicht angeboten!! (warum auch immer)....
 
Dank MSDN habe ich persönlich zwar keine Probleme mit den ISOs, aber falls der Zugang in Zukunft mal wegfallen sollte, würde ich mir all diese Umstände nie und nimmer antun. Auch wenn ich kein Freund von Tauschbörsen bin, würde ich in diesem Fall darauf zurückgreifen und hätte wegen der offiziellen Prüfsummen weder Angst, noch ein schlechtes Gewissen. Ohne gültigen Key kann man ja eh nichts mit der ISO anfangen. Daher auch mein Unverständnis, warum MS den ISO Download für registrierte Nutzer nicht einfach frei gibt...
 
Es gibt genau zwei Versionen, die man kaufen kann - Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro - Unterschiede.
Die Enterprise erhalten nur Kunden mit entsprechender Firmen-Lizenz.
Da hast du zwar grundsätzlich Recht Martin, jedoch kann ich unsere Win8 Pro die mit nem Volume License Key aktiviert wurden, nicht upgraden. Ein Unding. Genauso wie es ein Unding ist seine Geschäftskunden vor den Kopf zu stoßen, und die Enterprise Versionen nicht mit 8.1 auszustatten.
Eigentlich würde ich mich als Fanboy bezeichnen, aber heute dürfte mir kein M$ Mitarbeiter zu nahe kommen.
 
kann auf dieser Seite einen Installer herunter laden, der nach Abfrage der Seriennummer die Windows 8.1-Binaries auf den lokalen PC herunter lädt und am Ende auch die Erstellung einer ISO-Datei anbietet.
Funktioniert bei mir nicht - es wird keine Seriennummer abgefragt......und dann wird nur noch angezeigt, dass es auf diesem Computer nicht geht.
Auch die Anleitung von DM-moinmoin funktioniert so nicht.
 
Nach dem Eintrag von @steved - Heute, 16:58 und dann weiter im Blog die Prozedur mal durchgespielt und läuft problemlos mit einem gültigen Windows 8 Pro-Schlüssel durch.
Kommt mit max. Speed von 47 Mbit/s rein.
 
Bei mir hat es mit einem Key aus dem Upgrade-Angebot und dem Trick, erst mal so zu tun als wollte man die Windows 8 Version laden, dann abzubrechen, um dann doch die 8.1 zu laden, geklappt.
 
Anzeige
Oben