Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Installationsmedien für Windows 8.1 bald verfügbar?

Anzeige
Mir würde auch das Iso reichen .. aber beim surface kann ich sie eh nicht anne schieben ;) .. beim Festrechner taugt der Reset bisher ganz gut .. schickt für mich.. ich fühle mich bloß besser wenn ich eine CD habe falls die Platte die Grätsche macht.
 
Wird beim Reset oder Refresh ein Installationsmedium verlangt, scheitert man aktuell unter Windows 8.1, und diese Wiederherstellungsoptionen sind somit wertlos.
Gute Nachricht für die vielen die neu Installieren wollen oder einfach nur eine Reserve haben wollen.
Im Punkt "Auffrischen und Refresh" habe ich mir so nach dem Upgrade geholfen, siehe Link. Habs auf einer kleinen 10 GB Partition gespeichert und getestet, prima, es Funktioniert gut:

Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme!

Nachtrag der Ordnung halber.....Thunderbird war hinterher ohne Adressen und emails, war alles leer. Sonst nur einige Kleinigkeiten die ich berichtigen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen diese DVD kommt,muss da Windows 8 auf dem Rechner vorinstalliert sein oder ist Windows 7 auf dem Rechner ausreichend
 
Hallo,

Nachricht ist teilweise gut! Deswegen "teilweise" weil ich es als Frechheit ansehe, das ein Kunde für die Reparatur noch mal löhnen soll. Wie gesagt, hier liegt im EDV Servicebereich die Pauschale für ein 8 zu 8.1 Update bei 200 Euro. Denn falls das normale Update fehlschlägt, hat der Servicemann mächtig zu tun. Kommt hinzu, dass vorher eine komplette Sicherung der Kundendaten erfolgen muss. So sind die 200 Euro nicht zu viel verlangt. Ein kostenfreier ISO Link von MS sollte das allermindeste sein, was angeboten werden MUSS. Uwe
 
Seit Update Horizontale schwarze dünne Streifen
 
Anzeige
Oben