Hallo zusammen,
ich besitze das Iphone SE 2020 (128 GB) und das Notebook DELL XPS 15 9530 (Anschlüsse ua.: 1x USB 2.0, 3x USB 3.0). Ich hab seit längerem das Problem das die Verbindung zwischen Iphone/Notebook ständig bei allen USB-Anschlüssen des Notebook abbricht. Das Iphone erscheint ganz kurz (ca. 5 Sekunden) als Gerät unter Arbeitsplatz (Windows 10 Home ) und dann verschwindet es wieder. Ich hab keine Möglichkeit Itunes zu starten bzw. Itunes wird gestartet und in 5-10 Sekunden verschwindet wieder das Iphone. Es hilft auch nicht wenn ich auf dem Iphone den Zugriff des Notebook zulasse.
Ein Defekt des Ladekabel/USB-Anschluss würde ich ausschließen, da die Verbindung mit dem Kabel an einem anderen PC (Desktop PC) wunderbar funktioniert. Die USB-Anschlüsse des Notebook funktionieren bei anderen Geräten (externe Festplatte, USB-Stick) auch einwandfrei. Itunes ist auf dem neuesten Stand.
Die Ratschläge von folgender Seite wurden leider ohne Erfolg versucht:
iTunes: So behebt ihr Verbindungsprobleme zwischen iPhone und Windows-Computer
Vor dem Iphone SE hatte ich das Iphone 7 und 6s und nur beim 6s hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln da eine Nutzung des Iphone am Notebook (u.a für Backup etc.) nicht mehr möglich ist. Ich hatte das Problem schon im Apple Forum gepostet und hier konnte keine Lösung gefunden werden bzw. die meinten das wäre ein Windows Problem. Weitere technische Daten über mein Notebook kann ich gerne bei Rückfrage mitteilen.
Viele Grüße
Michael
ich besitze das Iphone SE 2020 (128 GB) und das Notebook DELL XPS 15 9530 (Anschlüsse ua.: 1x USB 2.0, 3x USB 3.0). Ich hab seit längerem das Problem das die Verbindung zwischen Iphone/Notebook ständig bei allen USB-Anschlüssen des Notebook abbricht. Das Iphone erscheint ganz kurz (ca. 5 Sekunden) als Gerät unter Arbeitsplatz (Windows 10 Home ) und dann verschwindet es wieder. Ich hab keine Möglichkeit Itunes zu starten bzw. Itunes wird gestartet und in 5-10 Sekunden verschwindet wieder das Iphone. Es hilft auch nicht wenn ich auf dem Iphone den Zugriff des Notebook zulasse.
Ein Defekt des Ladekabel/USB-Anschluss würde ich ausschließen, da die Verbindung mit dem Kabel an einem anderen PC (Desktop PC) wunderbar funktioniert. Die USB-Anschlüsse des Notebook funktionieren bei anderen Geräten (externe Festplatte, USB-Stick) auch einwandfrei. Itunes ist auf dem neuesten Stand.
Die Ratschläge von folgender Seite wurden leider ohne Erfolg versucht:
iTunes: So behebt ihr Verbindungsprobleme zwischen iPhone und Windows-Computer
Vor dem Iphone SE hatte ich das Iphone 7 und 6s und nur beim 6s hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln da eine Nutzung des Iphone am Notebook (u.a für Backup etc.) nicht mehr möglich ist. Ich hatte das Problem schon im Apple Forum gepostet und hier konnte keine Lösung gefunden werden bzw. die meinten das wäre ein Windows Problem. Weitere technische Daten über mein Notebook kann ich gerne bei Rückfrage mitteilen.
Viele Grüße
Michael