Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1 Update 1: Alle Neuerungen im Video demonstriert

Anzeige
Tolles Video !


Fertig ist Win 8.x noch lange nicht - sieht man ja daran, dass man die Systemsteuerung in den PC-Einstellungen anklicken muss, anstatt die Funktionen da gleich entspr. zu integrieren.
Wie Martin gesagt hat, dass muss eines Tages noch "eins" werden.





@Martin:

Das ist ja alles sehr viel "Kosmetik", was da eingebaut wurde und Skydrive wurde in OneDrive umbenannt.

Ist das alles ?
Hat man eigentlich die Doppel-/Mehrfachgleisigkeiten auch in Angriff genommen

z.B.
- die beiden "optisch" völlig unterschiedl. IE 11 optisch "angeglichen" bzw. funktionell - wenn ich mich recht erinnerte unterstützt einer Flash, der andere nicht.

@Dirk Ruhl:

Danke - also doch (schon) in beiden Flash möglich ! .......optische Angleichung ist trotzdem wünschenswert.....


- Outlook.com, Outlook 2013 und mail optisch "angeglichen" ?

- die Kontakte-App überarbeitet ?

- das "Auffrischen" optimiert .... dauerte bei mir so an die 4 Stunden und verlief äusserst "holprig"


- Zahlungsmethode auswählen für Einkauf im Win 8.1 App Store gibt´s noch immer nicht - bei mir immer von Guthaben abgebucht ...

Ausserdem funktioniert m.E. die Synchronisierung zw. Payment-Hub (Online-Zahlungsübersicht) und Store/Einstellungen/Ihr Konto m.E. auch nicht .......habe soeben im Payment Hub die Kreditkarte hinzugefügt, Guthaben(karte) und PayPal hatte ich schon eingetragen .......
......gehe ich auf Store/Einstellungen/Ihr Konto dann wird mir als Zahlungsmethode nur Guthaben angezeigt .... bei hinzufügen Zahlungsmethode bietet man mir wieder CC und PayPal an !!???




Wir sind ja alle hier mit Windows "aufgewachsen"........Ich frage mich nur, ob ein Windows-Einsteiger sich da überhaupt noch zurechtfinden kann.....als langjähriger Windows-Anwender fühle ich mich von den Möglichkeiten ja fast "erschlagen" .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Film sagt mehr als tausend Bilder - vielen Dank für den Aperitif! Für mich sieht die Sache jetzt hinreichend rund aus. Mir kam beim Betrachten des Videos allerdings auch der Gedanke, dass ein Anfänger durch die Redundanz der Funktionen und die unterschiedlichen Benutzeroberflächen ein wenig ins Schwimmen kommen könnte. Ich bin echt gespannt, wie Microsoft die weitere Integration mit Windows 9 hinbekommt.
 
Dr.Cortana ...der IE11 ünterstützt in beiden Versionen Flash!
Das Flash Thema war im Dezember 2012 schon erledigt! ;o)
 
Martin hat in seinem Video gezeigt, wie man in Apps die Taskleiste und den das X zum Schließen von Apps aufruft. Weiß jemand, wie das an Tablet-PCs umgesetzt wird? Spontan könnte ich mir nur vorstellen, dass dies durch einen Wisch von unten nach oben, bzw. von unten nach oben gelöst wird. Allerdings hat man dadurch ja bisher die Einstellungen einer App geöffnet, sodass dies auch wieder anders umgesetzt werden müsste.
 
Die Titelleiste oben macht auf einem Tablet ja wenig Sinn, weil die normale Geste zum Schließen (von oben nach unten durchziehen) wesentlich schneller und einfacher auszuführen ist.

Die Taskleiste könnte auf einem produktiv genutzten Tablet dagegen durchaus praktisch sein, aber diese Randgeste ist ja schon anderweitig belegt.
 
Danke Martin für das Review ? sieht auf jeden fall klasse aus keine Chance mehr für die Kritiker.
 
Jo, Super gemacht.:smokin
Hoffentlich verstummen endlich mal die unsinnigen Kommentare der massig vorhandenen Kritiker.
 
Sehr gute Neuerungen. Damit wird Windows 8 deutlich massentauglicher.

Allerdings:
So hätte Windows 8 in der ersten Version aussehen müssen. Die Beta-Phase war ja lang genug und auf die Missstände wurden oft genug hingewiesen.

Ich hoffe, Windows 8 kann sein Image noch retten.
 
Super Video. Sehr schöne Neuerungen, allerdings zeigt die Skydrive App jetzt doch auch schon an, wieviel noch zu aktualisieren ist, oder nicht?
 
Hallo Martin!
Prima Film, für mich kaum zu gebrauchen,da ich auch Probleme mit den Augen habe. Finde da das "alte" Desktop besser zum hantieren. Mal sehen, wie es bei mir nach der Update ausschaut.
Für die Masse der User aber bestimmt eine tolle Sache.
Gruß Uwi
 
Sehr gut erkläret, Danke!
3 Fragen sind mir dabei in den Sinn gekommen. F1: Werden herkömmliche Desktop Programme dann auch in die Modern App-Leiste am Rand mit Aufgeführt, wenn Sie Aktiv sind?
F2: Kann ich die Datei Verknüpfungen vom Desktop auch auf eine Modern App ändern also z.B. das eine MP3-Datei die ich auf dem Desktop abgelegt habe beim Doppelklick die Musik/XboxMusik App Startet?
und F3: Ich habe als Desktop Rechner einen OIA PC, Touch benutze ich zwar nur Selten an dem Gerät aber wie wird sich Windows Verhalten wird es als Tablet oder als Desktop zu benutzen sein (z.B. beim beschriebenen Kontext-Menü).
 
Super Video Martin! Evtl. zwei Sachen am Rande, die mir aufefallen sind... Man kann am Anfang sehen, dass im MetroMenu teils unten kurz die Taskleiste (ungewollt) eingeblendet wurde; dieses jedoch (wenn ich mich nicht irre) nicht direkt gesagt oder gezeigt wurde - bzw, dass nun die Taskleiste sich auch über das MetroMenü legen kann, wenn die Maus am unteren Bildschirmrand ist.

Ansonsten konnte man dir bis ca zur Mitte des Videos recht gut folgen. Dann jedoch hatte ich den Eindruck, dass du etwas hektischer wurdest (starke und schnellere Mausbewegungen und auch meiner Meinung nach schneller gesprochen hast; welches vollkommen ok ist und nicht als kritik zu werten ist! Evtl. beim nächsten Video alle Zeit der Welt nehmen und lieber eine kurze Pause machen und die Maus etwas ruhiger bzw zwischenzeitlich verweilen lassen ;) Ansonsten kann ich mich den anderen hier noch anschließen, dank deines Videos habe ich eine sehr gute Vorstellung was mit dem Update auf uns User zukommt! Vielen DanK, mach weiter so! :)
 
Besten Dank für das Video , Martin :)

ich arbeite auch schon seit ein paar Tagen mit den Neuerungen und bin durchaus zufrieden mit Windows 8.1 sowohl mit 32bit Version als auch 64bit Version,
beide sind sehr stabil

PS auch die heutigen Updates verliefen ohne Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischan1981:
F1: Nein
F2: Ja
F3: Weiß nicht
So, alles dabei :D.
Mein Notebook mit Touchscreen wurde wie ein Desktop-PC eingerichtet, wie das bei einem AiO aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

@va!n:
Danke für das Feedback, Du hast voll ins Schwarze getroffen.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, unter zehn Minuten zu bleiben, damit die Leute nicht gelangweilt abschalten. Und zwischendurch hab ich auf den Timer geschaut und gedacht "Mist, das reicht nicht, ich muss mich beeilen."
 
Ach Ja,

das Filmchen ist super weil auch Standard User wie ich es verstehen :)

am Rande möchte ich nur mal sagen und oder anmerken das ich MS nicht ganz verstehe - zum einen haben sie mit win8 ein Super Produkt geschaffen und pfuschen so bei der Vermarktung das sie einfach nicht sagen dass win7 faktisch komplett als Desktop vorhanden ist.

und dann pfuschen sie so einen Scheiß zusammen wie einen Store in dem man nicht sortieren kann und das suchen nur in einem Fenster geht und nicht mehr direkt unter win8.1

Wenn die Leute das mal verinnerlichen was win8.1 alles kann ohne das man Informatik studiert hat wird es auch sicherlich einen Stellenwert wie vielleicht sogar XP erlangen da wohl alles weitere auf die kacheln aufbauen wird.
 
Anzeige
Oben