Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Eure Liebsten im Blick - Life360 Family Locator

Anzeige
Wer es braucht, gerne- das ist aber wieder ein weiterer Schritt in Richtung "absolute Kontrolle" mit allen Vor-, und Nachteilen. Ich denke die Nachteile lasten hier schwerer.
Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Ich sehe solche Apps generell sehr kritisch. Aber die Stasi hätte viele Mitarbeiter einsparen können, wenn es damals schon diese technischen Möglichkeiten gegeben hätte.
 
Ist manchmal ganz praktisch, z.b. Ein Freund findet dich nicht. Da kannste ihn deinen Aufenthaltsort schicken. Aber das geht auch mit whatsapp oder Facebook
 
AW: Artikel:

Nutze die App seit einiger Zeit, oftmals gibt es Verbindungsschwierigkeiten.
Die Lokalisierung ist nicht ganz genau, meistens liegt sie um 1 - 2 Straßen daneben.
Ist aber als praktisch zu bewerten, so kann ich z.B. sehen wo unser Kind rumturnt und unser Kind kann sehen wo wir sind.
Weitere Einsatzmöglichkeit ist für kleine Firmen um zu sehen wo die Monteure sind und ob sie für den nächsten Auftrag verfügbar sind. Somit sind Notrufaufträge im Moment leichter zu bewältigen!
 
Wie funktioniert die App? Läuft die automatisch oder muss ich die extra einschalten und im Hintergrund laufen lassen?
 
AW: Artikel:

Gibt es nicht irgendwo im WP eine Funktion, wo Du zum Einchecken an orten nutzen kannst? Irgendwo in den Einstellungen habe ich das gesehen, nur da ich solche Funktionen nicht nutze, habe ich das deaktiviert....
 
Habs bei meiner Freundin zum testen installiert. Zeit mir nur an wo sie ist wenn sie die App startet. Wie blöd. Dann kann sie mir ja auch schreibe wo sie ist.

Oder Mach ich was falsch?
 
Eric schrieb:
Habs bei meiner Freundin zum testen installiert. Zeit mir nur an wo sie ist wenn sie die App startet. Wie blöd. Dann kann sie mir ja auch schreibe wo sie ist.

Oder Mach ich was falsch?


Genau das ist die Frage. Optimal wäre es, wenn die App sich automatisch starten würde, auch nach dem Anschalten an ist.
 
Anzeige
Oben