Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Threshold: Neues von der Charms Bar

Anzeige
Mich würde es ja interessieren, wie sie dann den Zugang zu den wichtigen Funktionen realisieren? Am Meisten frage ich mich dennoch, wie das "merging" von winRT und WPhone vonstatten gehen soll. Welches System fließt in das andere hinein. Fragen über Fragen.. es bleibt spannend, allerdings habe ich aus den Erfahrungen lernen müssen: Wenn es dann soweit ist, ist es weniger spektakulär als es angepriesen war.
 
Ich will die Charmsbar behalten. Ich nutze die mehr als die Windows-Taste, wenn ich mein Helix ohne Tastatur nutze.
Auch in einer RDP-Session auf dem iPad ist die Bar sehr nützlich...
 
AW: Artikel:

Diese Aussage tut gut, weil alle im Umfeld als die großen Wissenden auftreten und schon von klaren Entscheidungen sprechen. Die im Umfeld widersprechen sich dabei !
 
stikkman schrieb:
Mich würde es ja interessieren, wie sie dann den Zugang zu den wichtigen Funktionen realisieren? Am Meisten frage ich mich dennoch, wie das "merging" von winRT und WPhone vonstatten gehen soll. Welches System fließt in das andere hinein. Fragen über Fragen.. es bleibt spannend, allerdings habe ich aus den Erfahrungen lernen müssen: Wenn es dann soweit ist, ist es weniger spektakulär als es angepriesen war.


Das frage ich mich auch. Wird neue Hardware fällig, ist dabei die entscheidene Frage?
 
Hoffentlich funktioniert der Wechsel bei den Hybrid Geräten dann vernünftig, nicht so wie heute schon bei so manchen Geräten die touch Tastatur nicht erscheint beim Wechsel....
 
Mich stört die Im Moment nicht. Kann auch ganz gut ohne leben. Wenn die das Startmenü dann noch drinnen haben wird das mit der Taskleiste im Modern UI vielleicht noch besser
 
AW: Artikel:

WIchtig wäre einfach nur, dass man als Kunde das Gefühl bekommt, da steckt ein Plan dahinter. Und das ist bei MS teilweise einfach nicht gegeben
 
ejowe schrieb:
Diese Aussage tut gut, weil alle im Umfeld als die großen Wissenden auftreten und schon von klaren Entscheidungen sprechen. Die im Umfeld widersprechen sich dabei !

Wie ich schon mal sagte. Wer dreimal nach einander richtig geraten hat gilt als Experte. Solche Experten verleiten viele nur dazu ihren gesunden Menschen- und Sachverstand nicht zu benutzen. ;)
 
Charms-Bar in den Apps sehr gut und sollte auch bleiben. Auch auf dem Desktop ansich gut. Allerdings sollte man die anders aufrufen als mit dem Wischen des Mauszeigers. Da bleibt man oft mal hängen und öffnet die Charms-Bar aus versehen. Da wäre ein Button (z.B. rechts unten in Taskleiste bei der Uhr oder so) oder nur Aufruf mit einer Taste sinnvoller als das Streifen mit der Maus.
 
Also ob oder ob nicht und wenn ja wie...... das klingt alles nach vergleichsweise "Peanuts".
Ich hatte sie auch bei der Installation auf einem PC. Ich mochte sie dort nicht, aber man kann sie abschalten. Auf einem Tablet mag ich das. Es sollte, wenn es denn so kommt, dass Einstellungen automatisch verändert werden je nach dem wie Windows auf einem Computer / Tablet etc. installiert wird. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
 
Anzeige
Oben