Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 jetzt offiziell

Anzeige
Dennoch würde mich mal interessieren warum man als Hersteller solch kosten annimmt um es dann nur "exklusiv" zu vertreiben? Gibt es das dort auch mit Android Handys (also exklusiv) und warum hier nicht? Ist der deutsche markt zu klein, besteht kein Interesse?


Das Problem könnte man umgehen in dem die "verkäufer" endlich mal richtig geschult werden. Wenn man auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen würde (braucht er alle Apps, lieber leicht zu bedienen oder eher visiert im umfang?)

Aber das wird wohl so lange dauern bis wp die 10-20% marke knackt :(
 
Soner schrieb:
Interessant wäre die Android Version auf Windows Phone zu flashen :)
Wo ist da der Sinn wenn es das auch gleich mit wp gibt?

Edit zu meiner frage, wie kann es in den USA so sein wo wp da doch nichts reißt? Zwingen die die Kunden denn dann zu wp oder wie? Welchen,Vorteil hat verizon wp so pushen zu wollen mit exklusiven Geräten wenn das OS da völlig am markt vorbei existiert?!?
 
Ich finde es zunächst einmal super das HTC wieder bzw weiter mitmischt. Würde mir ein derartiges Gerät auch hier wünschen....
 
Versteh sowieso nicht warum manche Leute Android so toll finden. Viren, tausende von schrott apps.
 
@bremerjung85: Die USA sind rein mengenmäßig der größte Windows Phone Markt der Welt - der prozentual kleine Marktanteil täuscht darüber hinweig.
 
Ja aber das zusammen mit EINEN von vielen Providern revidiert das doch erheblich, zumal "nicht exklusiv" die Welt offen steht?!? Ja ich weiß, ich habe nicht Wirtschaft studiert aber ich versteh das nicht :(

Macht doch mal nach eurem Urlaub einen kurzen Exkurs zu dem Thema "Vorteile von verizon/ms", würde mich brennend interessieren ;)
 
Den Exklusivstatus des Nokia Lumia Icon konnte Verizon rund fünf Monate aufrechterhalten, bevor das Smartphone als Lumia 930 auch den deutschen Markt erreichte.
 
Da muss ich dir recht gegeben ich habe ein Ativ S und zu Test zwecke ein Android, aber diesen Schrott würde ich meinen Feind schenken. Für kommt nur Microsoft und Phone ??? In Betracht.
 
Demand schrieb:
Versteh sowieso nicht warum manche Leute Android so toll finden. Viren, tausende von schrott apps.


Voll deiner Meinung. Hatte mal kurz das M7, ein tolles Gerät, keine Frage aaaber Android.
MMn ist Wp gerade das tollste was da ist und mit dem M8 dazu, super. Wp kommt noch richtig in die Gänge.
 
Jetzt gibt es endlich mal ein identisches Phone mit WP8.1 am Markt, mich würde jetzt der 1:1 vergleich interessieren, welches nun eindeutig besser / schneller ist.
 
gatekeeper... ich fürchte, the winner is: android, sowohl in der performance, (start von apps, browser usw) als auch im ökosystem
 
Gatekeeper schrieb:
Jetzt gibt es endlich mal ein identisches Phone mit WP8.1 am Markt, mich würde jetzt der 1:1 vergleich interessieren, welches nun eindeutig besser / schneller ist.

Wozu? Falls jemand diesen Test machen würde und dann vielleicht dummerweise pro Android ausfällt! Kanns ja nur n fake sein. Oder?
 
Dennoch würde mich mal interessieren warum man als Hersteller solch kosten annimmt um es dann nur "exklusiv" zu vertreiben? (

Die Rechnung ist natürlich dass man als Provider ein Handy im Angebot hat dass es sonst nirgendwo gibt. Wenn der Kunde es haben will muss er einen Vertrag bei Verizon abschliessen. Allerwelts-Handys gibt es bei allen Providern und da geht der Kunde schon mal zur Konkurrenz.

Diese Exclusiv-Handys müssen sich für Verizon wohl lohnen. Wenn sich das beim Lumia Icon nicht gerechnet hätte würden sie so eine Aktion nicht wiederholen.
 
Auf der Facebook Seite von HTC gibt es keine Spur von diesem Gerät. Also scheinen sie es ja selbst nicht ganz so toll zu finden.
 
Kurze Info zur Exklusivität von Geräten:

Da Windows Phone einen recht kleinen Marktanteil hat, bestehen Provider auf eine solche Exklusivität (3 bis 6 Monate üblicherweise). Für diese Exklusivität erklärt sich der Provider bereit, das Smartphone als sogenanntes Hero Device zu führen, ihm also viel Werbeaufwand zu widmen.

Die Provider sind nicht bereit ihre Energie in ein Gerät zu stecken, dass einen solch kleinen Teil der Käuferschicht anspricht, wenn man sich die Verkäufe auch noch mit anderen teilen muss.


- Leo Klint,
Gründer @ The Windows Phone Hub - News, Apps, Reviews und alles rund um Windows Phone
 
Jeder der ein Samsung oder HTC Windowsphone hat, wird supportmäßig zu einem Lumia raten.
 
Geiles teil das M8 one for Windows.
Da kann man schon mal abtrünnig werden als Nokianer. :)
 
Anzeige
Oben