Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive: Dateien dürfen jetzt offenbar größer als 2 GB sein

Anzeige
Naja...2GB mit mobilen Devices hoch zu laden grenzt aber zum Teil auch etwas an Masochismus, wenn kein LTE zur Verfügung steht! ^^
 
Ich wüsste nicht was ich dort uploaden sollte das soviel Speicher auf einmal benötigt!? Habe zwar über 15GB an Bilder und sonstigen liegen aber über 2GB grosse Dateien...
 
Man kann auch leistungsfähige PC mit OneDrive verbinden und z. B. Filme privat(!) austauschen.
Es muss nicht immer das Handy oder Tablet sein.
 
AW: Artikel:

Nun, ich speichere alle meine Bilder und Videos, welche ich selbst erstelle, auf OneDrive. Die Handy-Videos in 1080p werden auch schnell zu riesen Dateien.
Die 2GB Marke habe ich noch nicht geknackt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die einen CamCorder benutzen und längere Videos machen, dann ist die Datei schnell mal größer als 2GB.
Wer dann seinen 1TB Speicher hat, möchte die vielleicht auch sichern können.
Von daher gilt auch hier: Besser es geht, wer auch immer es braucht :)
 
Michael schrieb:
Nun, ich speichere alle meine Bilder und Videos, welche ich selbst erstelle, auf OneDrive. Die Handy-Videos in 1080p werden auch schnell zu riesen Dateien.
Die 2GB Marke habe ich noch nicht geknackt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die einen CamCorder benutzen und längere Videos machen, dann ist die Datei schnell mal größer als 2GB.
Wer dann seinen 1TB Speicher hat, möchte die vielleicht auch sichern können.
Von daher gilt auch hier: Besser es geht, wer auch immer es braucht :)


Korrekt!
 
Manche meiner CAD-Dateien knacken gerne mal die 2GB-Marke. Das geht schneller als man denkt.
 
Einzelne Dateien mit der Größe bekam ich bislang eher beim Erstellen eines Truecrypt Containers oder aber beim zippen vieler kleinerer Dateien. So oder so, wenn Microsoft nicht den Eindruck erwecken will, ihre Server liefen mit FAT Dateisystem, dann müssen Sie diese künstliche Beschränkung einfach fallen lassen. Der Sinn erschloss sich mir eh nur bedingt. In geteilten Zip-Dateien konnte ich eh schon immer größere Dateien tauschen, Filesharing ala One-Klick Hoster ließ sich also auch so nicht wirksam unterbinden.
 
Ich habe gestern ein Video mit meinem Galaxy Note 2 aufgenommen und lag bei exakt 19 Minuten und 2,26 GB und dieses Telefon ist noch sparsam im Speicher Verbrauch. Sowie auch nur HD ins Spiel kommt sind 2 GB schnell erreicht. Da wird es noch interessant wenn die ersten 4K Kameras kommen.
 
... Ich weiß es ist nicht ganz on topic, aber gibt es Neuigkeiten über die iwann mal in gerüchten vermutete co-owner Funktion? Sprich bessere geteilte Ordner Nutzung?
Das ist das einzige was bei Dropbox deutlich besser funktioniert
 
Muss ich heute Abend gleich mal testen. Ich habe vielleicht so 3-4 Dateien mit > 2GB, ein paar Windows-ISOs und einen oder zwei Urlaubsvideos. Bisher habe ich die halt einfach mit WinRAR in Splitarchive gepackt, das ging auch! :)

Viel wichtiger wäre wie 123321 angemerkt hat die co-owner-Funktion. Meine Familienmitglieder haben dank Office365 nun alle 1TB, aber ich kann weiterhin keine Foto-Ordner mit ihnen teilen. Das kanns ja auch nicht sein. :mad:
 
Dirk Ruhl schrieb:
Naja...2GB mit mobilen Devices hoch zu laden grenzt aber zum Teil auch etwas an Masochismus, wenn kein LTE zur Verfügung steht! ^^

Hallo - WLAN?

Michael S. schrieb:
Muss ich heute Abend gleich mal testen. Ich habe vielleicht so 3-4 Dateien mit > 2GB, ein paar Windows-ISOs und einen oder zwei Urlaubsvideos. Bisher habe ich die halt einfach mit WinRAR in Splitarchive gepackt, das ging auch! :)

Viel wichtiger wäre wie 123321 angemerkt hat die co-owner-Funktion. Meine Familienmitglieder haben dank Office365 nun alle 1TB, aber ich kann weiterhin keine Foto-Ordner mit ihnen teilen. Das kanns ja auch nicht sein. :mad:

Eine Lösung wäre ein "Familien-E-Mail-Konto" mit einem gemeinsamen OneDrive. Natürlich nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert nur, dass Microsoft die Aufhebung der 2GB Sperre dann nicht im Blog ankündigt. Bisher haben sie jedes noch so kleine Detail dort angekündigt.
 
Michael S. schrieb:
Mich wundert nur, dass Microsoft die Aufhebung der 2GB Sperre dann nicht im Blog ankündigt. Bisher haben sie jedes noch so kleine Detail dort angekündigt.

Es funktioniert ja noch nicht vollständig, wie im Artikel gesagt. Die werden das dann erst noch abwarten.;)
 
Update:
Offenbar erfolgt die Umstellung stufenweise - in meinem Account greift das Limit noch, während es bei einem Bekannten bereits aufgehoben wurde.
 
Gar nicht, ist "eingebacken". Aber nutzen musst Du sie ja deswegen nicht.
 
Anzeige
Oben