Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Continuum: Wechsel zwischen PC- und Tabletmodus im Video

Anzeige
AW: Artikel:

Automatik: hat er auf der PK erwähnt, soll auch automatisch gehen...
 
Ich finde es gut das man nicht gezwungen wird den entsprechenden Modus zu nutzen in dem sich das Gerät gerade befindet
 
dakazanak schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen habe kann man ein Häckchen setzen und wird dann nicht mehr gefragt.

Richtig.
Man kann den Haken setzen, dass er das automatisch macht.

Hier hat man es halt in dem Manuellen Modus gezeigt.
 
AW: Artikel:

So finde ich es genau richtig. Auf keinen Fall sollte es je nach Eingabemethode geregelt werden. Dann wären einige Apps im Fenstermodus, andere aber im Vollbildmodus, das fände ich nicht so optimal.
 
AW: Artikel:

Hans Brender schrieb:
Automatik: hat er auf der PK erwähnt, soll auch automatisch gehen...

Ja, das erwähnte Joe, als das Video gezeigt wurde. Noch spannender ist was dabei mit Applikationen passiert. Wenn ich das in dem Video richtig erkannt habe, gab es einen Wechsel zwischen Modern und Desktop OneNote. Die Modern- und Desktop-Appliktionen müssten dabei verschmelzen oder unterschiedliche UIs je nach Modus bieten UND eine gemeinsame Datenhaltung gewährleisten.
Momentan nervt mich die Redundanz von meinen OneNote-Notizbüchern auf einem Device und die Notwendigkeit diese zu synchronisieren
OneDrive speichert die Daten ja bereits nur ein Mal und bietet Integration in Explorer und App...
 
AW: Artikel:

Na ich hoffe doch mal das der Metro Desktop erhalten bleibt auch für PC und Laptops usw. ich habe mich seit Win8 dran gewöhnt. Meist benutze ich eh die Metro Oberfläche nur für bestimmte Programme wie Words usw die nur auf dem Desktop laufen benutze ich auch dort...
 
Nachtrag: Wie ich hörte, wird dieser Umschalt-Modus nicht in der Preview enthalten sein. Also nicht wundern, wenn Ihr ihn nicht findet.
 
Aber doch bitte ohne Taskbar im Tablet-Modus. Das sieht ja grausam aus :D. Generell wurde ich schwer überlegen ob ich nicht eine Möglichkeit finde bei der "alten" Modern UI zu bleiben. Aber vielleicht wirds das ja auch noch besser.
 
Martin schrieb:
Aber doch bitte ohne Taskbar im Tablet-Modus. Das sieht ja grausam aus :D. Generell wurde ich schwer überlegen ob ich nicht eine Möglichkeit finde bei der "alten" Modern UI zu bleiben. Aber vielleicht wirds das ja auch noch besser.

Ich würde es besser finden den tablet Mode mit der jetzigen metro ui zu nutzen. Sieht gut aus und ist funktional und ausgereift. Das neue Startmenü finde ich gut. Was passiert mit all in one pcs mit touch?
 
MSFT muss bei Win 10 "ausmisten", "ausmisten", "ausmisten", ......
(vereinfachen, zusammenfassen, optimieren usw.)
Ich verstehe z.B. nicht warum ich bei Outlook.com noch immer keinen Button zum "Drucken" habe - da muss man immer vorher auf "..." klicken ....... "aufräumen", "verschieben" kann man direkt anklicken/-tippen ....vielleicht hat man bei MSFT ja auch andere Prioritäten....

Ab wann soll man den die Technical Preview downloaden können ?
 
Ich freue mich jedenfalls auf das neue System mit den wie ich finde tolle Funktionen. Wenn man genau überlegt welche Möglichkeiten man da hat. Einfach toll. Man darf im Moment nicht vergessen das alles noch in den Kinderschuhen steckt. !
 
Weiß man denn ob es im Desktop Modus trotzdem möglich ist den "Start-Screen" wie von dem mobilen Gerät zu nutzen? (Wie im Video oben wenn ich die Tastatur abnehme)
 
Martin schau dir mal die Pressekonferenz an :) ich glaube die hälfte hier weiß mehr als du ;)
Ich verpasse bei diesen Events immer die Hälfte, weil ich ja nebenher gleich schreiben muss :D.
Dass man da ein Häkchen setzen kann, habe ich schon auch gesehen. Wie oben geschrieben, der aktuelle Stand ist für mich eigentlich komplett uninteressant, ich wollte meine Erwartungshaltung zum Ausdruck bringen und klar stellen, für wie wichtig ich es halte, dass Continuum wirklich perfekt funktioniert. Das konnte noch niemand wissen, bevor ich es geschrieben habe ;).
 
Martin schrieb:
Aber doch bitte ohne Taskbar im Tablet-Modus. Das sieht ja grausam aus :D. Generell wurde ich schwer überlegen ob ich nicht eine Möglichkeit finde bei der "alten" Modern UI zu bleiben. Aber vielleicht wirds das ja auch noch besser.


Ganz richtig... Meine Güte,selbst in Version 10 lernen die nicht. Was hat die taskbar da verloren?? Nimmt Platz weg. Ich warte auf Win11, man kann sich vieles schön reden, aber ich seh da keinen unterschied zu jetzt, ausser dass ich nicht mal auf den Windows knopf drucken muss. Was ein quatsch.
 
Also wenn Du Dich auf Basis der aktuellen Infos gegen Windows 10 entscheidest, kannst Du eigentlich Windows 11 gleich mit verteufeln. Über das weiß man nämlich nicht viel weniger :D.
 
Anzeige
Oben