Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Cortana versteckt sich schlecht

Anzeige
Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis irgendwelche "Freaks" das gute Stück in irgendeiner Art und Weise aktiviert haben - wenn auch nicht im vollem Umfang. :D
 
Nicht irgendwelche Freaks sollen die Arbeit von Microsoft unverlangter Weise machen. Das muss Microsoft selber leisten. Diese Funktion ist jene welche ein extrem gutes Argument im Verkauf ist.

Microsoft steht in der Pflicht hier schnell, präzise und aktuell zu sein.

Die Realität sieht eher so aus das MS gar nicht so richtig begreift was der Konsument will und das Marketing ist auch meisten suboptimal.
 
Lumia 935 mit schrieb:
Nicht irgendwelche Freaks sollen die Arbeit von Microsoft unverlangter Weise machen. Das muss Microsoft selber leisten. Diese Funktion ist jene welche ein extrem gutes Argument im Verkauf ist.

Microsoft steht in der Pflicht hier schnell, präzise und aktuell zu sein.

Die Realität sieht eher so aus das MS gar nicht so richtig begreift was der Konsument will und das Marketing ist auch meisten suboptimal.


Ich glaube schon, dass ms weiß was der Kunde will/braucht. Manchmal verspielt der beste Ruf sich nach Jahren und braucht Generationsübergreifend um sich zu berappeln. Will damit sagen, Ms kann Produkte auf den Markt werfen wie sie wollen. Der Kunde möchte derzeit lieber einen Apfel bzw sonstiges.
 
Auf jeden Fall ist Cortana mal da. Es ist fraglich, ob der Dienst nach Deutschland kommt. Währe aber sehr toll
 
Interessant ist es schon, trotzdem war es zu erwarten. Man entferne den einen Methodenaufruf, der Cortana "startet" und liefert den Rest einfach mit aus...
Ich wäre jedoch sehr erstaunt, wenn Cortana in der Preview Deutsch versteht ^^
 
Was für einen Sinn hätte den Cortana auf einem Desktop PC? Auf dem Handy kann ich es ja verstehen, wenn man Hände frei haben muss, z.b. während der Fahrt, aber auf dem Desktop???
 
@Zeraphine: Es geht nicht nur um die Sprachbefehle, sondern auch um die intelligente Suche und die Unterstützungsfunktionen. Stell Dir vor, Du gibst in das Suchfeld "Ich muss nach Hamburg" ein und erhältst als Antwort eine Auto-Routenplanung sowie alternativ die Bahn- und Flugverbindungen inklusive der Preise und einer direkten Verlinkung zur Buchung.
 
Lumia 935 mit schrieb:
Nicht irgendwelche Freaks sollen die Arbeit von Microsoft unverlangter Weise machen. Das muss Microsoft selber leisten.

Das MS das letztens Endes machen muss, ist logisch.

Mein Gedanke lag eher da, dass jetzt wohl etliche Leute versuchen werden, Cortana in der Preview zum Laufen zubekommen. ...wie heißt es so schön? ...nichts ist unmöglich! ;)
 
Anzeige
Oben