Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Kein Desktop für Tablets unter 8 Zoll - mit Ausnahmen

Anzeige
AW: Artikel:

Belfiore macht in meinen Augen einen sehr guten Job. Microsoft verändert sich sehr und das zum Guten.
 
AW: Artikel:

Würde mich freuen wenn mein RT Tablet (Lumia 2520) auch eine Oberfläche wie die kleineren Tablets oder Smartphones bekommen würde. Denn mal ganz ehrlich, ich brauche keinen Desktop darauf, egal ob mit 7" oder 10". Auf einem Surface Pro mag das ja anders sein, aber nicht auf einem Consumer Tablet mit RT. Wenn man als User zumindest selbst entscheiden dürfte, ob man den Desktop komplett de- oder eben aktivieren kann, wäre das eine feine Sache.
 
@derRainer

Einfach Tablet Modus rein und der Desktop ist weck. :)
Noch nicht ganz so toll meiner Meinung nach aber wird schon.
 
Egal, wenn sie auch bei diesen Geräten Digitizer unterstützen würden... Bei meinem Vivotab Note 8 nutze ich den Desktop und auch Desktopanwendungen weniger als Modern Apps... ABER ich kann auch vernünftig in OneNote und anderen Modern Apps mit dem Stylus schreiben und Skizzen zeichnen.
 
Also ich würde den Desktop vermissen. Auf meinem hp stream 7 läuft eveonline wunderbar. Selbst mit miracasta auf meinem 24zoll Bildschirm.
 
AW: Artikel:

Felix schrieb:
Also ich würde den Desktop vermissen. Auf meinem hp stream 7 läuft eveonline wunderbar. Selbst mit miracasta auf meinem 24zoll Bildschirm.

ich habe ein dell venue 8 pro mit vollwertigem windows 8.1 und office h&st. hätte nichts dagegen ein mobiles windows 10 und office für touch zu bekommen. benutze den desktop weder auf diesem tablet, noch auf meinem surface 2. kann von mir aus also entsorgt werden.
 
AW: Artikel:

Warum? Verstehen muss man das nicht!, oder?!
Schließlich hat Microsoft da bei Windows 8 auch keinen Unterschied gemacht! Ärgerlich für alle die sich aktuell ein 7 Zoll Tablet gekauft haben!!
 
OK damit ist wohl eines klar: Wenn Microsoft noch ein Surface 3 bringt, wird das auf jeden Fall ein x86er-Gerät! Juhu!!!

Wehe sie stellen die normale Surface-Reihe mit Windows 10 ein.
 
@Martin: Hmmm stehe ich hier auf dem Dampfer oder was? Welche Zahl soll hier falsch sein?

Wird das nächste Surface bereits die Nr. 4 (ich spreche vom Nachfolger des RT, hier wäre das Surface 3 das nächste Modell) oder meinst Du, dass Microsoft die Surface-Reihe schon mit Windows 8.1 eingestellt hat und sich das normale Surface endgültig erledigt hat (wäre echt schade)?

Zur Zeit spricht jeder in Rätseln... ;)

Falls das nächste Surface wirklich einen x86er-Prozessor bekommt, hätte ich schon gerne einen Desktop, denn dann würde ich richtig üble Sachen damit anstellen. Auf dem aktuellen Surface 2 mit Windows RT würde ich den Desktop sofort hergeben. Den habe ich in den letzten 6 Monaten nicht ein Mal verwendet. Und das Surface 2 ist bei mir jeden Tag mindestens 2 Stunden im Betrieb.
 
Ja ich meinte die 4 :).
Surface Pro 4 mit Core M und der i-Reihe, Surface 4 auf Basis der neuen Atom-CPUs.
Das ist aber nur meine persönliche Erwartungshaltung.
 
Ja ich meinte die 4 :).
Surface Pro 4 mit Core M und der i-Reihe, Surface 4 auf Basis der neuen Atom-CPUs.
Das ist aber nur meine persönliche Erwartungshaltung.

Wenn das Surface 4 dann noch einen 12-13 Zoll 1440p-Bildschirm und 802.11ac-WLAN bekommt kann ich als glücklicher Mensch sterben. :D

Ein Atom würde mir für meinen Medienkonsum locker reichen, allerdings dürstet es mich mittlerweile schon nach einem größeren Bildschirm.

War am Wochenende bei meinen Eltern. "Ich zeig euch mal schnell ein Youtube-Video". Es folgten 5 Minuten verzweifelter Versuche, ein iPad ohne Ständerhülle irgendwie zum Stehen zu bringen. Genau das liebe ich an meinem Surface, der Kickstand ist Gold wert. Ich würde niemals mehr ein Gerät ohne Kickstand kaufen.

Wenn Microsoft allerdings ein passiv gekühltes Surface Pro 4 mit Core M bringt, könnte ich schwach werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

Stefan schrieb:
@derRainer

Einfach Tablet Modus rein und der Desktop ist weck. :)
Noch nicht ganz so toll meiner Meinung nach aber wird schon.

Dann hoffen wir, das es noch wird :)
Das neue Startmenü im Technical Preview, auch im Tablet Mode, haut mich nicht wirklich vom Hocker :p
Da gefällt mir das akuelle 8.1 um Welten besser. Ist aber Geschmackssache.
 
Ich verstehe die Argumentation nicht: "Ich brauche den Desktop nicht" - also kann er ruhig wegbleiben........
Ich bin doch auch nicht dafür, dass es keine Autos mehr gibt, nur weil ich keines brauche!

Kein Desktop heisst doch vermutlich auch: Nur noch Apps funktionieren. Oder geht Ihr davon aus, dass ältere/bestehende Windows-Programme dann als App laufen? Ich denke, bei Win 10 laufen im Gegenteil Apps in einem Fenster, und wo soll denn dieses Fenster sein, wenn nicht auf einem (oder einer Art von) Desktop?

Jedenfalls möchte ich auf meinem HP Stream 7 Tablet nicht auf so einige Windows-Programme verzichten, die nun mal für den Desktop geschrieben sind und mir besser gefallen als das, was es an Apps gibt.
 
Anzeige
Oben