Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Mobile Version nicht auf sieben Zoll beschränkt

Anzeige
Surface Hub das ding gehört ins Wohnzimmer... Weiß bis heute nicht wieso das teil nicht einfach Surface TV heißt
 
Die Frage, ob die mobile Version von Windows 10 auch auf größeren ARM-Tablets laufen KANN hat sich für mich eigentlich nie gestellt. Aber diese Version wäre nicht gut genug für eine Surface, weil sie keinen Desktop-Modus hat, kein Continuum Feature etc. Die Surface User würden wahrscheinlich aufschreien, wenn man ihnen mit dem Upgrade die Desktop-Umgebung wieder wegnimmt. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Surface RT/Surface 2 ein Update erhalten wird, dass funktional ÜBER der mobilen Version von Windows 10 für Phones und kleine Tablets liegt.
 
AW: Artikel:

Eventuell schwängt Microsoft beim Surface doch noch um... Wenn nicht, vielleicht schafft es ein gnädiger Hacker, das ARM Windows dort zum Laufen zu kriegen... :( :) .
 
kinglasex schrieb:
Surface Hub das ding gehört ins Wohnzimmer... Weiß bis heute nicht wieso das teil nicht einfach Surface TV heißt
Wer hängt sich denn bitte sowas ins Wohnzimmer....die Anwendung ist wohl eher ganz klar im Office Bereich zu suchen....da würde ich das ding auch sofort anschaffen, wenn es zu einem vernünftigen Preis zu haben sein wird...lassen wir uns mal überraschen....
 
Aber diese Version wäre nicht gut genug für eine Surface
Jepp so sehe ich das auch. Nicht unbedingt wegen dem Desktop an sich, sondern vor allen Dingen wegen der Office Suite. Ein "richtiges" Office zu haben, war für nicht wenige Käufer der entscheidende Grund. Die neuen Office Apps - so gut sie auch werden sollten - wären in jedem Fall ein Downgrade.
 
Martin schrieb:
Jepp so sehe ich das auch. Nicht unbedingt wegen dem Desktop an sich, sondern vor allen Dingen wegen der Office Suite. Ein "richtiges" Office zu haben, war für nicht wenige Käufer der entscheidende Grund. Die neuen Office Apps - so gut sie auch werden sollten - wären in jedem Fall ein Downgrade.


So sehe ich es auch. Wüsste nicht genau wie ich meiner Frau auf einmal erklären sollte warum sie auf einmal ein Gerät hat mit dem sie nicht mehr ordentlich arbeiten kann und warum ich sie dazu überredet habe. Ok ich würde somit sofort ein Surface 2 geschenkt bekommen ;)
aber müsste auch sofort Geld für ein Surface 3 Pro ausgeben. :(
 
Eine mobile-UI würde zum Surface 1+2 überhaupt nicht passen. Ich denke mal es wird auf die Kombination ARM + Desktop-UI hinauslaufen. Also letztlich das gleiche wie Windows RT.

Zumal es auch noch weitere RT Tablets gibt die auf ein Update warten (z.B. Lumia 2520)
 
"Fest steht, dass [...] aufteilen könnte. Wohlgemerkt: Könnte"
Klingt nicht nach etwas, dass fest steht.
 
lutz schrieb:
ausschließlich auf Intel setzen - soll das bedeuten amd bleibt außen vor?

Ja, die haben nämlich keine von der Effizienz vergleichbaren Tabletprozessoren vorliegen (der Satz aber ausschließlich auf Tablets, beim PC wird AMD natürlich weiter unterstützt).
 
Für mich kommt MS 1-2 Jahre zu spät. Möglicherweise wird meine nächste Gerätegeneration wirder Windows werden. Ich habe noch 1 PC mit Windows 8.1. Wegen Steam und der Spiele. Ansonnsten kommt mir das alles 2 Jahre zu spät.
 
AW: Artikel:

Hmm weiss nicht ob ich das gut finden soll. Ich mein, wenn jetzt andere Hersteller dann weiter wie HP 7 Zoll Tablets mit vollem Win 10 machen und andere dann vill. 8 oder 9 Zoll mit dem ARM Win 10, dann verwirrt das doch wieder nur die Kunden, warum es auf dem einen jetzt nen Desktop hat und alle PC Programme laufen und auf dem anderen nicht. Wenn alle Geräte unter 8 Zoll einfach das ARM Win 10 bekommen würden, könnte man ja zumindest eben das sagen, das alle kleinen Geräte keine Desktopprogramme ausführen können.
 
Anzeige
Oben