Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Archos 40 Cesium erhält Update auf GDR1 inkl. Cortana

Anzeige
Schön das es auch andere Hersteller schaffen Updates auf ihre Geräte zu bringen unschön allerdings das es einige Provider es nicht schaffen Updates Zeitnah auf die lumias zu bringen ( zb 1&1=Vodafone lumia 1020
 
In irgendeinem Artikel kam ein Missverständnis auf: Derjenige meinte, Updates lassen sich auch auf die SD-Karte installieren. Stimmt so natürlich nicht, der Installer für das Update landet auf die SD, das Update selbst wird dann von da aus auf den internen Speicher installiert.

Nur als kleine Info. :)

Persönlich halte ich die 4gb für alle zukünftigen Updates für zu knapp bemessen. Windows [Phone] wächst und wächst, und ist mittlerweile im "cleanen" Zustand schon ~3,25gb groß.
Bei effektiv 3,73gb freien Platz auf den 4gb Devices wird das langsam eng.

Und zum Thema: Das freut mich für die Besitzer eines Cesium 40. Ich hatte damals für meine Frau mit dem Gerät geliebäugelt, hab es dann aber doch sein lassen, da es gern ein 4,3" Display hätte haben können. Dann wäre es perfekt gewesen (für mich/uns) und ein gutes Upgrade zu ihrem Lumia 520 gewesen.
Und wir warten immer noch auf ein gutes und günstiges WP mit 4,3" Display...
 
Portalez schrieb:
In irgendeinem Artikel kam ein Missverständnis auf: Derjenige meinte, Updates lassen sich auch auf die SD-Karte installieren. Stimmt so natürlich nicht, der Installer für das Update landet auf die SD, das Update selbst wird dann von da aus auf den internen Speicher installiert.

Nur als kleine Info. :)

Persönlich halte ich die 4gb für alle zukünftigen Updates für zu knapp bemessen. Windows [Phone] wächst und wächst, und ist mittlerweile im "cleanen" Zustand schon ~3,25gb groß.
Bei effektiv 3,73gb freien Platz auf den 4gb Devices wird das langsam eng.

Und zum Thema: Das freut mich für die Besitzer eines Cesium 40. Ich hatte damals für meine Frau mit dem Gerät geliebäugelt, hab es dann aber doch sein lassen, da es gern ein 4,3" Display hätte haben können. Dann wäre es perfekt gewesen (für mich/uns) und ein gutes Upgrade zu ihrem Lumia 520 gewesen.
Und wir warten immer noch auf ein gutes und günstiges WP mit 4,3" Display...

Was braucht den da so viel Platz? Mein Lumia 930 zeigt unter System 2,5GB.
Zum Thema Display von 4,3": Vor knapp zwei Jahren hätte ich dir noch zum Lumia 820 geraten, leider gehört das schon zum alten Eisen und nachfolgende Geräte sind nur selten unter 4,5" zu bekommen.
 
Was soviel Platz wegnimmt kann ich dir nicht sagen, André. Hast du eventuell eine BS-Version pre Cortana?

Jedenfalls verbrat mein Lumia 735 nach neu aufspielen des OS mit dem Lumia Recovery Tool 3,25gb für das System.
Vielleicht unterscheidet sich das von Device zu Device. Ich könnte mir das "warum" aber nicht erklären.

Edith: Das neueste Modell muss es auch gar nicht sein. Bis auf für Wordament braucht es keine Leistung, und selbst dafür wird kaum eine benötigt. :D Allerdings ist der Preis für das L820 etwas zu hoch. Bis 150 EUR neu war unsere Vorstellung.
 
André schrieb:
Was braucht den da so viel Platz? Mein Lumia 930 zeigt unter System 2,5GB.
Zum Thema Display von 4,3": Vor knapp zwei Jahren hätte ich dir noch zum Lumia 820 geraten, leider gehört das schon zum alten Eisen und nachfolgende Geräte sind nur selten unter 4,5" zu bekommen.


Du glücklicher! Das System zeigt auf meinem 920er 5,88GB! Wenn ich wüsste, wie ich das wieder hinbekomme...
 
André schrieb:
Was braucht den da so viel Platz? Mein Lumia 930 zeigt unter System 2,5GB.
Zum Thema Display von 4,3": Vor knapp zwei Jahren hätte ich dir noch zum Lumia 820 geraten, leider gehört das schon zum alten Eisen und nachfolgende Geräte sind nur selten unter 4,5" zu bekommen.
Mein Lumia zeigt unter System sogar nur 2 GB an. :p
 
Wie groß ist denn das Update für das Archos 40 Cesium. Ich habe auf dem internen Speicher 1,09 GB frei. Würden die reichen?
 
Tut sich durch das Update vielleicht auch was in Hinsicht auf HERE und den Speicherort der Karten? Kann man die Karten dadurch auf die SD-Karte verschieben / gleich dort speichern?
 
Habe nur 206 MB frei. Werde dann wohl mal die Deutschlandkarte löschen müssen. Hoffentlich lassen sich nach dem Update auch Here-Karten auf die SD-Karte auslagern.
Im Übrigen bin ich auch mit dem ausgetauschten 40 Cesium nicht zufrieden.
Positiv:
Für Hosentasche geeignet.
Negativ:
Kamerabilder mi u. ohne Fotolicht blaustichig
GPS-Modul braucht im Vergleich zum L620 lange, um Position zu finden
Mieser, blechener Klang beim Telefonieren
 
Morgoth schrieb:
Tut sich durch das Update vielleicht auch was in Hinsicht auf HERE und den Speicherort der Karten? Kann man die Karten dadurch auf die SD-Karte verschieben / gleich dort speichern?

wäre ohne zusatz-app durchaus sinnvoll. im moment benötigt man hierzu den "lumia-storage-check", dieser erledigt dies allerdings praktisch und komfortabel.
 
tigerle schrieb:
wäre ohne zusatz-app durchaus sinnvoll. im moment benötigt man hierzu den "lumia-storage-check", dieser erledigt dies allerdings praktisch und komfortabel.
Die App "Lumia Speicherüberprüfung" steht für das 40 Cesium nicht zur Verfügung!
 
Ich frage mich ob es ein gutes Zeichen für Fremdhersteller oder ein schlechtes Zeichen für Microsoft ist, das es Microsoft es immernoch nicht geschafft hat das Update an alle Lumias zu verteilen.
 
Top Update wird gerade geladen..
 
Anzeige
Oben