Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 640 XL im Test: Wie ist die Akkulaufzeit?

Anzeige
Nicht schlecht. Ich habe beim lumia 930 schon ausreichend akku obwohl ich ständig mal zocke, Bluetooth Musik höre, viel lese. Ich komme locker über den tag
 
Also bessere Laufzeit als beim 1520? Wäre ja echt gut..bin mit dem 1520 aber so zufrieden, dass ich definitiv nicht umsteigen würde, da lohnt sich das 640XL garnicht. Aber guter Artikel :)
 
kingwald schrieb:
Nicht schlecht. Ich habe beim lumia 930 schon ausreichend akku obwohl ich ständig mal zocke, Bluetooth Musik höre, viel lese. Ich komme locker über den tag



Also ich hatte mit dem 930 immer Probleme über den Tag zu kommen.. Habe mir daher das 1520 dann geholt. Für meinen Vater wäre aber das 640xl eine super Sache. Er braucht ein grosses Display und eine lange Akkuzeit. Werde es ihm mal vorschlagen.. Danke für den Test..
 
Also ich habe mein 930er gegen das 640er xl getauscht, vor allem wegen dem grösseren Display. Akkulaufzeit bin ich auch total begeistert. Und vor allem fühlt sich das Gerät viel besser an. Keine störenden Kanten. Einziger Minuspunkt bis jetzt ist die Auflösung des Displays. Das merkt man dann schon beim lesen von Texten. Ist aber noch in Ordnung. Performance ist auch super. Würde ich wieder so machen. LG KARL
 
kingwald schrieb:
Nicht schlecht. Ich habe beim lumia 930 schon ausreichend akku obwohl ich ständig mal zocke, Bluetooth Musik höre, viel lese. Ich komme locker über den tag


Wie schaffst du das? Mein Lumia ist auf niedriger Helligkeit meist nach 9-11 Stunden leer! :/ Damit komme ich niemals über den Tag :(
 
Mein Lumia 920 gibt auch immer viel zu früh den Geist auf... Naja.
Klasse, dass du so genau darauf eingehst! Das überzeugt Leute wirklich von einem sehr guten Lumia!
 
Ich komm mit meinem 830er auch locker über den Tag.30 stunden ca. hält er auch durch.
 
Mein 930 hält sich auch locker nen ganzen Tag. Inkl. Fratzebuch whats App surfen etc.
Aber in den ersten Tagen nach einer neuconfig frissts stark (normal wegen rücksicherung etc) und auch erst wenn ich der ein oder anderen App bzw spiel verboten habe im Hintergrund zu laufen. Einige Spiele vom bekannten anbieter gameloft zb können echte akku killer sein ohne das man auch nur einmal gespielt hat tatsächlich ;)
Ansonsten nutze ich die Hintergrund aktualisierung von typischen Apps (zb dr Windows, wa, fb und auch die ms news Apps auch cortana ist angeschaltet und nutzt natürlich fleissig gps und co)
Helligkeit ist mittel und automatisch. Wlan BT NFC etc sind immer an bei mir
 
Martin schrieb:
Er fasst 3.000 mAh und ist damit der zweitgrößte, der bisher in einem Lumia verbaut wurde. Nur der Akku des Lumia 1520 war mit 3.400 mAh noch stärker

Mein Lumia 1320 hat auch 3.400 mAh.
Also nur Bronze für dein 640 XL. :p
 
Während der fest verbaute Akku im 925 ein Schwachpunkt ist, bin ich vom 530 nicht begeistert, aber immerhin noch angenehm überrascht. Andere Frage: Was taugt der Blitz beim 640 xl?
Kann man den rauf oder runter regeln? Und, was zieht er an Leistung ab, wenn man drinnen z.B. eine Feier ablichtet?
 
Hallo Leute. Würde sich ein Umstieg vom Lumia 930 auf das 640 XL lohnen? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall bin ich von dem Teil angetan. Hab nur Angst eventuell ein Schritt nach hinten zu gehen und es dann zu bereuen. Danke im Voraus für eventuelle Tipps.
 
Hallo Leute. Würde sich ein Umstieg vom Lumia 930 auf das 640 XL lohnen? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall bin ich von dem Teil angetan. Hab nur Angst eventuell ein Schritt nach hinten zu gehen und es dann zu bereuen. Danke im Voraus für eventuelle Tipps.

Geht mir auch so, bei mir ist es nur ein 925 und der interne Speicher macht mir schon Sorgen. Speicherkarte hin oder her, im Zweifel ist die App immer dran Schuld wenn diese nicht auf die externe Karte kann.
 
Kachel_Jonny schrieb:
Hallo Leute. Würde sich ein Umstieg vom Lumia 930 auf das 640 XL lohnen? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall bin ich von dem Teil angetan. Hab nur Angst eventuell ein Schritt nach hinten zu gehen und es dann zu bereuen. Danke im Voraus für eventuelle Tipps.


Defintiv einen Schritt nach hinten.
Kommt aber immer drauf an was einem wichtig ist.

Die Kamera dürfte nicht ganz mitkommen, aber auch kein gravierenden unterschied machen. Tests abwarten.
Das Display ist hingegen schon recht eindeutig unschärfer, aber jeder hat da auch so seine eigene Meinung was ihm reicht. Dafür hast du natürlich Blick!
Der Akku dürfte beim Lumia 640XL auf jeden Fall länger halten.
Die reine Leistung ist natürlich wesentlich schwächer als bei deinem Lumia 930. Was man an Leistung tatsächlich braucht, vor allem bei WP muss auch jeder für sich wissen.

Ich jedenfalls würde beim 930 bleiben, auch wenn das 640XL natürlich mit seinem dual Sim Modell, den wechselbaren Akku und erweiterbaren Speicher auch Vorteile mit sich bringt, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Warte lieber den Sommer noch ab, was sonst noch so kommt.
 
Anzeige
Oben