Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 7 Patch KB3038314 sorgt für Probleme

Anzeige
Ich bin leider betroffen, auf allen 3 Maschinen mit Windows 7 x64 ... Das 20 Monat in Folge mit Problemen mit MS Patches ... Langsam nervt es ;)
 
Ja, passiert mittlerweile bei jeder größeren Welle... Automatische Updates sind mittlerweile sogar privat deaktiviert.
 
Bei uns beiden Windows 7 Systemen, gab und gibt es keine Probleme mit den Patch KB3038314. Allerdings noch nicht, was den Suchanbieter angeht getestet, da wir den IE nicht für das Surfen benutzen.
 
Hier keine Probleme. Scheint wieder mal ein Problem zu sein, das nicht bei allen Benutzern auftritt.
 
Ich hab's schon am Patchday beschrieben:
Installation läuft ok durch, aber anschließend "spinnt" der IE11 - aber total.
Habs wieder runtergeworfen (Image) und gut ist's...

"Freut" mich nur, dass ich scheinbar doch nicht so ganz alleine bin mit diesen Problemen, dachte schon, ich wäre immer der Einzige den's erwischt und es käme auch hier keine Lösung nach, wie bei meinen W8-Problemen, die bis heute ungelöst sind...
 
Lustich, der Artikel ist unter Android im Dolphin-Browser durch fehlerhafte Hintergrund-Rechteckclips verdeckt, die dort aufhören, wo die Kommentare anfangen, die sieht man aber auch in Tapatalk.
Freeze beim Neustart nach Windows Update. Das habe ich seit zwei, drei Patchdays unter Win7. Nach erzwungener Abschaltung durch langen Druck auf Power und Einschalten geht aber alles seinen Gang.
 
Ja, das Drama mit Microsoft nimmt seinen Lauf. Und sind wir einmal grundehrlich, in letzter Zeit bekommen die Redmonder nichts mehr auf die Reihe. Bei den Update hackt es ständig egal auf welcher Plattform. So ein Windows 10 Phone freizugeben selbst nur zum Testen ist ein Witz. Windows Phone 8.1.2 funktioniert auch nicht wirklich, Cortana noch immer nicht fertig. Display Probleme bei den hauseigenen Handys. Und noch vieles mehr. Da hilft das ganze wollen und öffnen nichts wenn sie nichts wirklich gut auf die Reihe bekommen. Von Innovationen will ich gar nicht reden. Ich bin wegen Nokia zu Microsoft gegangen, am Handy. Nokia kommt mit Handys 2016 zurück auf den Markt, wenn die Handys so gut sind wie einst werde ich zumindest die Handymarke wechseln, wenn Windows 10 Phone nicht der über Wurf wird und mit dem Desktop nicht zusammen arbeitet als wäre es eins werde ich auch da zu Android wechseln, welches Nokia sicher im Angebot haben wird.

Um bei Windows Phone zu bleiben muss man zumindest ein leichter Nerd sein viele von uns handeln sich von einem Vorschau-update zum nächsten und hoffen ständig das es besser wird. Die Entwicklung von Windows ist noch nicht abgeschlossen und zwar auf keiner ebene, Windows 8 weder am Handy noch am Desktop fertig durchdacht und vollendet da wartet schon die nächste Version in den Startlöchern und man beginnt manches mal darüber nachzudenken ob die in Redmond verlernt haben ein Betriebssystem zu programmieren. Ich kann euch auch einen Rat geben, fragt bei den Leuten von Windows 7 nach, die wussten es noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe Windows 8.1 und bis jetzt noch nie Probleme gehabt auch bei mehreren net , aber naja hoffe das bleibt so und an alle anderen hoffe ich das die Fehler haben es schnell bereinigt bekommen.
 
Wenn das der Preis dafür ist, das jetzt alle paar Monate ein neues Windows kommen soll und billig oder gratis ist dann bezahle ich gerne viel mehr fur ein Windows wie früher und bekomme ein anständiges Produkt dafür und muss mich dafür auch nicht jeden Monat vor den Auto-Updates fürchten. Also Microsoft es ist zwei vor zwölf.
 
Und die Probleme gehen weiter ;) Heute spinnt unter 8.1 x64 der KB3022345 Patch. Lässt sich ums verrecken nicht installieren -_- . Am Tabet mit 32Bit Windows 8.1 lief alles problemlos durch ... Seufz, Microsoft was machst du nur?

Wenn ich nicht so viele Spiele hätte, wäre ich schon längst weg von Windows ... -_-
 
Die neuen Nokias werden von einem chinesischen Zweitligahersteller oder einem Importeur von OEM-Ware kommen, die die Namensrechte an Nokia für bestimmte Warengruppen lizensiert haben.
Noch frei wären, ebenfalls mit echter Nokia-Tradition, Aktivitäten im Bereich Monitore und TVs, DVB-Receiver, CB-Funk und Gummistiefel.
 
Ich glaube auch, daß MS seit ein paar Monaten verstärkt spioniert, analog zum Win10 Testlauf, wo die Auswertung von Nutzeraktivitäten ja Programm ist, aber öffentlich und verständlich.
Hab' bei Netzwerkproblemen unter 8.1 nun viel häufiger als früher mehrere Einträge im Systemlog , daß Hintergrundprozesse ihren Host nicht erreichen konnten. Verschiedene malwaretypisch kryptische Urls. Die großenteils zu MS gehören, wie sich raus stellte. Früher tauchte da mal die Url vom NNTP-Server auf, sonst waren es immer Adpusher und Schlimmeres.
 
Anzeige
Oben