Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 wird ohne OneDrive App auf den Markt kommen

Anzeige
AW: Artikel:

Sie lernens einfach nicht...
 
Naja so schlimm ist es bei mir noch nicht mit der Begeisterung für Win10. Aber ich verstehe ebenfalls nicht, warum Microsoft Unmengen an Ressourchen in teilweise extrem unnötige Bereiche steckt (z.B. das XBOX-Streaming in der XBOX-App), aber wichtige Kernaspekte (z.B. OneDrive und die Tablet-UI) von Win10 extrem vernachlässigt. :eek:

So was wie das XBOX-Streaming kann ich doch wirklich auch später nachreichen. Das muss nicht am Tag Null schon verfügbar sein.

BTW: Mein Surface 3 wurde versandt und soll laut UPS schon morgen ankommen! Freu! :D
 
Uff das ist ja fatal! Ohne onedrive kann ich mit Windows nichts anfangen... Heißt das wir müssen auf die webversion zurückgreifen? Oder wird die Integration in den Explorer bleiben??
 
AW: Artikel:

Marco schrieb:
Uff das ist ja fatal! Ohne onedrive kann ich mit Windows nichts anfangen... Heißt das wir müssen auf die webversion zurückgreifen? Oder wird die Integration in den Explorer bleiben??
Die wird bleiben, wenngleich auch fehlerhaft (da diese eine Beta sein wird). Darüber hinaus auch deutlich schlechter als bei Windows 8.1, man sich auf ein anderes Synchronisierungskonzept gefestigt hat. Warum auch immer.
 
Na, dann update ich wohl erst im nächsten Frühjahr wenn alles funktioniert. Bin aber nun auch etwas enttäuscht, zumal onedrive bei mir eines der wertvollsten tools geworden ist.
 
Hallo Martin, dann am Besten bis Mai 2016 warten, bis Windows 10 fix und fertig ist oder 10.1. testen.
 
Naja also entweder da steckt ein genialer plan dahinter, oder ms schafft es wirklich noch alle von ihrer platform zu verscheuchen.
 
AW: Artikel:

Marco schrieb:
Uff das ist ja fatal! Ohne onedrive kann ich mit Windows nichts anfangen... Heißt das wir müssen auf die webversion zurückgreifen? Oder wird die Integration in den Explorer bleiben??
Nein, es wird OneDrive geben nur in einer Beta-Version, statt einer Voll-Version.
 
Kann ich völlig verstehen. Wie kann man Windows 10 nur so veröffentlichen?
Aber ich muss da so und so keinen weiteren Gedanken an das unfertige Produkt verschwenden - OHNE SmartFiles kein Win10 !
Von den ganzen Win 10 Funktionen vermisse ich in Windows 8.1 nur das man die Apps im Fenstermode ausführen kann.
Zum Glück kann man Win 10 ja aussitzen, Win 8.1 ist für mich schon so gut wie PERFEKT.
 
Seh ich ähnlich. Damit ist das dann auch nicht nutzbar. Wird denke ich auch viele davon abhalten von Windows 8 auf 10 upzudaten. Soviel zur schnellen Adaption durch das kostenlos Angebot. Solange Microsoft nicht Splitscreen im Tablet-Mode und Onedrive vernünftig unterstützt ist das auf einem Surface ein herber Rückschritt im Vergleich zu Windows 8.
 
Mir fehlen auch gerade die Worte...
Hatte schon früher spöttisch zu Bekannten gesagt, dass manche Entscheidungsträger bei MS von Foooogle und der Apfeltortenkompanie geschmiert werden;) denke mal als Beispiel an MS Handys v. 7.x ohne VPN (wurden ja damals nur als business Geräte angepriesen). Oder bei der v.8 ohne Outlooksync.. usw.. hätte da noch einige Beispiele. MS hat echt tolle Ansätze aber denke/führen die selten zu Ende.
 
Again nix gelearnt. Die Zeiten in denen man Produkte schon wegen ihrer versprochenen Features haben wollte, sind vorbei. Zuviel wurde dann nicht umgesetzt (dies betrifft alle Produktsparten). Die Leute kaufen keinen Spatz mehr in der Hand sondern warten bis die fertige Taube vom Dach kommt. So mache ich das zumindest.
 
Was mich auch interessieren würde: wann kommt endlich die Funktion, dass wir Ordner anderer OneDrive-Nutzer abonnieren können und die Inhalte offline auf alle beteiligten PCs syncen können (Shared Folders)? Eigentlich warte ich nur auf dieses Feature. Wehe das ist im Preview-Client noch nicht möglich! ;)
 
Unfassbar..!! Für mich ein starker Grund, das Surface 4 Pro völlig links liegen zu lassen...
 
Das hört sich an als hätten wir Weltuntergang Stimmung.Er müsst das positive sehen.Und wann dann Windows 10 seit ihr alle wieder happy
 
Ich gebe dir vollkommen recht. Früher haben alle gesagt, Microsoft glaubt an seine eigenen neuen Produkte nicht. Jetzt hat man das Gefühl, man glaubt an die wichtigsten eigenen Produkte nicht.
 
Wenn das wirklich so kommt, wie Martin es skizziert, dann werden wohl die paar verbliebenen PC-Hersteller warten. Was widerum dem PC-Markt schaden wird, denn die Ankündigung Sommer 2015 schwebte ja schon lange im Raum.

Neue Smartphones - und hier insbesondere TOP-Geräte von z. B. Samsung - werden dann in diesem Jahr auch nicht erscheinen, weil auch da sicher alle (Kunden) auf ein vernünftig laufendes Windows 10 f M mit den versprochenen Features warten. Die werden wir ja so nicht bekommen, da ja auch GDR2 nicht ausgerollt werden wird.

Eine sehr dünstere Zukunft seh ich da...
 
Anzeige
Oben