Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Leaks "bestätigen" Spezifikationen der kommenden Lumia Flaggschiffe

Martin

Webmaster
Teammitglied
Artikel: Neue Leaks "bestätigen" Spezifikationen der kommenden Lumia Flaggschiffe

Artikel lesen
 
Anzeige
AW: Artikel: Neue Leaks "bestätigen" Spezifikationen der kommenden Lumia Flaggschiffe

Wie hoch ist den genau die Auflösung bei qhd?
 
AW: Artikel:

Danny_Friese schrieb:
Wie hoch ist den genau die Auflösung bei qhd?

viel zu hoch für ein Handy. :p
Zumindest meiner Meinung nach.
 
Klasse! Akkulaufzeit 3 bis 5 Tage? Und das ganze für 250€? Perfekt! Gekauft!
 
qHD hat 960x540 .:D ... QHD hat 2560x1440. ;)
Böse Falle: Es gibt sowohl "q" als auch "Q" HD.
 
Portalez schrieb:
qHD hat 960x540 .:D ... QHD hat 2560x1440. ;)
Böse Falle: Es gibt sowohl "q" als auch "Q" HD.
Maximale sinnvolle dpi zahl liegt ca. Bei 250 kannste dir ausrechnen ob das Vorteile bringt. Kleiner Tipp: Tut es nicht
 
Keine Specs die das 1520 erblassen lassen... Sogar noch 0,3 Zoll kleiner das XL... Gut so, denn führe mich nicht in Versuchung...
 
Auflösungen jenseits der 300ppi/dpi sind reines Marketing. Wer mit Adler oder Eule ist kann schon ab 266dpi keine einzelnen Punkte oder Pixel wahrnehmen. Interessanter als die reine Auflösung sind deshalb Farbtiefe (8bit / 10bit) und ob neben rgb auch noch zusätzliche Halbtöne dargestellt werden können um den Farbumfang zu erhöhen. Denn was nützt HD oder UHD wenn ich nur 8 Bit pro Farbe habe?
 
@Royal ob ich das als sinnig oder als Vorteil mit QHD Auflösung sehe, hab und wollte ich damit nicht aussagen. Persönlich bin ich mit HD bei einer Displaydiagonalen bis rund 5,5 Zoll zufrieden. Und Full HD reicht mir bis open end.
 
Na dann sind ja jetzt hoffentlich alle zufrieden gestellt die sich ein 930 mit wechselakku und sd slot gewünscht hatten. =)

Klingt auch für mich sehr verlockend. Wenn da nicht die gewölbte kameralinse wäre. Aber wenn es erst mal den Lumia typischen price-drop hinter sich hat kann ich mir den Kauf sowieso nicht verkneifen.^^
 
Allein schon am Akku, der austauschbar ist, und am SD-Slot merkt man, dass Microsoft anders als die anderen Hersteller vorgeht - zumindest was HighEnd betrifft. Gab es ein Lumia von Nokia, dass im HighEnd-Segment war und einen austauschbaren Akku sowie SD-Slot hatte? Also ich kenne keins - ich lasse mich aber gerne verbesern :D
 
Am liebsten wäre mir ein Nachfolger des 640 640 xl mit dieser Ausstattung. Als Material wie das Surface bitte!

Und 6-7 cm dicke wenn es geht Microsoft so wie oben und unten den Rand mit dem selben Abstand Bitte was bei 5,2" hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe noch immer auf ein Lumia "Mini" mit 4-4,5 Zoll Bildschirm, flach und aus hochwertigem Material. Dann kann man sicher auch weitere Zielgruppen erreichen. Ich bin mir sicher, dass ich zB meine Freundin von WP überzeugen könnte. Auf eine Mega-App-Auswahl kommt es vielen nämlich mE gar nicht an. Aber gerade bei kleineren Händen sind Displays mit 5 Zoll und mehr einfach unpraktisch. Und in der Hinsicht gibt es bei Android einfach mehr (wenn auch immer weniger) Auswahl. Da verpasst MS eine große Chance, denke ich.
 
One last Thing: Einen Nachfolger des Lumia 1020 soll es im Übrigen ebenfalls geben, allerdings weiß man zu diesem noch rein gar nichts. Mit dem Erscheinen ist ohnehin erst in 2016 zu rechnen.


Endlich mal ne Info dazu!
Hatte wirklich befürchtet, dass MS das Konzept verworfen hat. Das 1020 hat im eh schon kleinen WP Markt noch eine ganz gesonderte Außenseiter Rolle. Ich hoffe nur, dass sie wirklich Wert auf die Bild Qualität setzen, statt nur mit Zahlen um sich zu werfen, wie es im Elektronik Bereich ja gern mal gemacht wird. Wünsche mir einen größeren (auf jeden Fall keinen kleineren) Bildsensor und würde mich über eine etwas längere Belichtungszeit freuen. Fantastisch wäre, wenn man wie bei den Samsung Zoom Handys einen kleinen optischen zoom einbauen könnte, muss aber nicht.

Zum 940
Wie sieht es mit der Effizienz des SD808 im Vergleich zum 800er und 810er aus?
 
Bei der Veröffentlichung im Herbst gibt es dann wahrscheinlich schon den Snapdragon 815 in ersten Geräten... Also hat man dann auch schon wieder keine "aktuelle" Hardware mehr... Da sieht man dass die Geräte schon (zu) lange in der Entwicklung sind und eigentlich schon veröffentlicht werden könnten... Ich hoffe dann beim Nachfolger des 1020 auf ein Gerät mit wirklich aktueller Hardware... Und hoffentlich nicht größer als 5 Zoll
 
Endlich veraltete Hardware im Herbst kaufen. Das wird ein Fest.
MS trägt die Lumia Reihe jetzt zu Grabe? Dann können sie auf ihre Handys noch mal Surface schreiben und dann wars das mit WP seitens MS(was die Hardware angeht)
 
Hmm, das 940 als auch das XL klingen interessant, beide mit qi Charge bitte (wäre mir sehr wichtig) und dann wird wohl zugeschlagen. wechelakku (dazu deutlich größer als bei meinem 930!), microSD (okay, mir wären 64GB intern lieber, gute schnelle Karten kosten auch Geld), dazu so neue knallig schöne Farbe (erst ein gelbes 920, dann ein grünes 930, nun ... Überrascht mich).

Sehr schade ist allerdings das es keinerlei zum "1030" gibt, ist es wieder ein "altes" flaggschiff beim Release oder ist es beim Release up to date? Dann würde ich sogar noch warten...mal gucken, bis zur Vorweihnachtszeit ist noch Zeit, vielleicht gibts bis dahin ja "zuverlässige" daten dazu?!?

TheBlackjacky1 schrieb:
Allein schon am Akku, der austauschbar ist, und am SD-Slot merkt man, dass Microsoft anders als die anderen Hersteller vorgeht - zumindest was HighEnd betrifft. Gab es ein Lumia von Nokia, dass im HighEnd-Segment war und einen austauschbaren Akku sowie SD-Slot hatte? Also ich kenne keins - ich lasse mich aber gerne verbesern :D
Das 1520 ;) mMn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben