Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Systemanforderungen und weitere Informationen

Anzeige
uhhhh keine Diskettenlaufwerke werden mehr unterstützt. da wird es wieder einen riesen aufschrei der ewig gestrigen geben. böses microsoft wie konntest du nur! :D;)
 
Ist mit pin bei der zwei faktor Anmeldung weiterhin die App gemeint, oder soll dir nicht mehr zählen? Fand die am Anfang echt lästig aber inzwischen ist es spitze! Oder ist damit was ganz anderes gemeint? ;)
 
AW: Artikel:

thetruth1986 schrieb:
uhhhh keine Diskettenlaufwerke werden mehr unterstützt. da wird es wieder einen riesen aufschrei der ewig gestrigen geben. böses microsoft wie konntest du nur! :D;)
Wo steht, dass Diskettenlaufwerke nicht mehr unterstützt werden? Es steht nur da, dass keine Treiber für USB-Diskettenlaufwerke mehr mitgeliefert werden. Bei aller Ironie, sollte man doch richtig lesen.
 
Wie sieht es mit einer Möglichkeit der Clean-Installation aus? Wird es das auch geben oder nur ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10?
 
@Martin,
Welches Mikrofon empfiehlst du für Windows 10 und Hello Cortana?
Kinect für Windows oder was anderes?
 
Wenn Sie ein 64-Bit-Betriebssystem auf einem 64-Bit-PC verwenden möchten, muss der Prozessor CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen.

Ich hab nach meinem Prozessor gegoogelt, aber wie bekomme ich raus, ob er das unterstützt?
Prozessor: AMD Phentom II X4 840; Quad-Core; 3,2 GHz
 
Finde es echt toll dass unterschiede gemacht werden. Hatte schon bedenken, das alle alten Versionen die gleiche win10 Version bekommen. Freue mich umso mehr auf ein 10 pro...
Auch wenn ich die unterschiede noch nirgends gesehen hab (lasse mich gern des besseren belehren :p )
Alles in allem sind die Anforderungen für win10 sehr positiv, allgemein die ansicht von Microsoft auch ältere Geräte zu unterstützen. Bin zwar bei allem weit drüber, aber mei. Laptop ist nicht mehr der jüngste. Bin froh schon jetzt sicher zu sein, das (fast) alles funktionieren wird.
 
Für USB-Diskettenlaufwerke wird kein Treiber mehr mitgeliefert.


Tolle Wurst, ich nutze mein USB-Diskettenlaufwerk gerne, um ab und zu von alten DOS-Spielen Abbilder zu machen und diese dann in der DOS- Box zu nutzen. Super Microsoft, es gibt echt nix nötigeres als die Unterstützung für Diskettenlaufwerke zu entfernen (n) :( .
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber das Diskettenlaufwerk könnte bei uns im Unternehmen ein Problem werden. Die verwendeten Laufwerke kamen ohne Treiber. Also entweder findet sich im Netz ein Universal Treiber, oder wir müssen schauen das wir USB Diskettenlaufwerke mit Treiber bekommen. So lustig ist das gar nicht
 
Hedonist schrieb:
Wie sieht es mit einer Möglichkeit der Clean-Installation aus? Wird es das auch geben oder nur ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10?
Sobald es die ISO-Files gibt, wird auch eine Clean Installation möglich sein. Wahrscheinlich wird es so funktionieren wie bei dem Upgrade auf Windows 8. Da hatte man ja die Wahlmöglichkeit direkt zu installieren oder einen Iso-File zu ziehen.

Larsator schrieb:
Gehe ich richtig davon aus, dass Windows 8.1 mit Bing zu Windows 10 Home wird?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das mit Volumenlizenzen aus? Also die update regeln? Ebenso kostenlos?
 
Ich bin gespannt ob mein Windows 8 Small Screen Touch Key von meinem Packard Bell bei einer Clean Installation genommen wird. Ich will das dort nämlich frisch installieren :D
 
Wie sieht es mit einer Möglichkeit der Clean-Installation aus? Wird es das auch geben oder nur ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10?
Bei einer Neuinstallation muss, da es sich um ein Upgrade handelt, zuerst wieder Windows 7/8.1 installiert werden. Falls MS eine ISO bereitstellt, kannst du das Upgrade auch offline durchführen. Für eine Clean-Installation benötigst du eine kostenpflichtige Vollversion.
 
AW: Artikel:

Ok, das Mediacenter brauche ich nicht, aber wird man die Windows Live Fotogalerie behalten? Die ist mir nämlich sehr wichtig zur Bildverwaltung.
 
Islox schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber das Diskettenlaufwerk könnte bei uns im Unternehmen ein Problem werden. Die verwendeten Laufwerke kamen ohne Treiber. Also entweder findet sich im Netz ein Universal Treiber, oder wir müssen schauen das wir USB Diskettenlaufwerke mit Treiber bekommen. So lustig ist das gar nicht


Ich habe gerade mal beim Sony Support nachgeguckt, bei einem Treiber für mein Sony USB Diskettenlaufwerk für Windows 7 oder 8 wird man auf den Standard Windows Treiber verwiesen, tolle Wurst, das Microsoft den jetzt abschafft, produziert schön Elektroschrott.
 
Anzeige
Oben