Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 9 GB Ram verfügbar, aber nur 1,5 GB verwendbar

Da sind nur 1,5 GB verbaut.
@ natsu installiere Windows 7 mal in 32 bit
 
Anzeige
Jeder Steckplatz unterstützt bis zu 1 GB mit einer
maximalen Gesamtkapazität von bis zu 2 GB

Laut Handbuch Seite 6

Wo sollen da 8GB RAM sein ?

Board ECS 755.png

Installiere ein 32 bit System!
 
Also stimmen die 9GB Ram eigentlich nicht und es sind nur 1,5GB, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

@Ponderosa
Dann werde ich ein 32-Bit System installieren
 
Stimmen wohl nicht. Du hast nur 2 Steckplätze für Ram, und da ist ein 1GB und ein 500MB verbaut, wo die 8GB herkommen, ist uns allen ein Rätsel.
Was machst du hauptsächlich mit dem PC ?

Klick in meiner Signatur, wenn du einen download für Win 7 32 bit suchst.
 
OK danke :)
Bisher habe ich eig noch garnichts damit gemacht, da der eigentlich nur bei mir herumstand.
Aber ich denke mal, dass ich mir dann einfach mal Ram-Riegel kaufen werde um es etwas zu erweitern,
da der PC auch leider etwas langsam ist.

Danke allen für eure Hilfe :)
 
Hallo @Natsu2000!
Hast du #22 von @HerrAbisZ nicht gelesen? Dein Board verträgt pro Slot 1 GB, also maximal 2 GB. Was willst du da jetzt von 1,5 auf 2 GB aufrüsten? Meinst du die 500 MB machen das Kraut fett?
Der Prozessor ist ein Einkern-Prozessor mit 1800 MHz. Da kannst du wirklich keine Welt mehr damit einreißen.
 
Oh, das habe ich wohl übersehen. Dann werde ich es einfach so lassen wie es ist.

@Ponderosa
Aber ist es bei Linux nicht so, dass viele Programme, die es für Windows gibt, leider nicht für Linux sind? Deswegen würde ich lieber bei Windows bleiben.
 
Ja, stimmt. Wir Wissen ja auch nicht, was du mit dem Gerät machen möchtest. War ja nur ein Vorschlag.
 
@Ponderosa
Aber ist es bei Linux nicht so, dass viele Programme, die es für Windows gibt, leider nicht für Linux sind? Deswegen würde ich lieber bei Windows bleiben.

In den Anwedungsprogrammen gibt es mehr als 5000 für Linux - da wird sich sicher was finden

Kannst ja ein Dualbootsystem machen.
 
Auf den PC hätte ich nur XP mehr installiert und Linux Mint MATE (habe zwar schon win7 drauf gemacht auf ein MSI K8N Neo - aber damit war ich nicht im Internet)

Ich denke auch, das die Onboard Graka mit dem Shared Memory in 64bit diesen "für Hardware verwendeten Speicher" nicht richtig rechnet.
 
Anzeige
Oben