Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft feiert seine hauseigenen Apps für Windows 10

Anzeige
Ein paar Macken sind aber leider auch in den 10er Apps (noch) nicht bereinigt worden. So kann ich leider immer noch nicht vom Handy aus eine Mail weiterleiten. Etwas, dass ich schon häufig gebraucht hab. Ich hoffe aber, dass sich da noch etwas tut...
 
Ich hoffe das die Musik App mal gut funktioniert... Die bisherige auf meinem Windows Phone ist ein Witz.
 
Ich hoffe, die neue Kalender App ist endlich richtig funktional geworden.
 
aragorn392 schrieb:
Ein paar Macken sind aber leider auch in den 10er Apps (noch) nicht bereinigt worden. So kann ich leider immer noch nicht vom Handy aus eine Mail weiterleiten. Etwas, dass ich schon häufig gebraucht hab. Ich hoffe aber, dass sich da noch etwas tut...


Gewünschte Mail öffnen, auf den Antworten Button tippen und im sich öffnenden Menü "weiterleiten" auswählen. Gewünschte Email Adresse eingeben und auf senden tippen. Email ist nun weitergeleitet ;)
 
aragorn392 schrieb:
Ein paar Macken sind aber leider auch in den 10er Apps (noch) nicht bereinigt worden. So kann ich leider immer noch nicht vom Handy aus eine Mail weiterleiten. Etwas, dass ich schon häufig gebraucht hab. Ich hoffe aber, dass sich da noch etwas tut...


Funktioniert doch.....
Auf den Button "Antworten o.ä." ( der linke Button unten) gehen und es öffnet sich ein Menü, in dem du auch "weiterleiten" wählen kannst.
 
AW: Artikel:

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Gewöhnungsprobleme hatte. Der Mensch ist ja leider so gepolt, dass er eine Änderung in vielen Fällen sofort negativ empfindet, weil er seinen gewohnten Ablauf gestört sieht. Inzwischen würde ich aber tatsächlich keine der alten Apps zurück haben wollen.

Dem kann ich nur zustimmen. Das gleiche gilt für die Tablet Erfahrung mit Win10. Mittlerweile möchte ich da Win8.1 auch nicht mehr zurückhaben.

Alle neuen Apps sind wirklich klasse geworden. Jetzt sind die anderen dran.
 
Bekommt man das Update auf Windows 10, nur wenn man es sich reserviert hat.
 
Also ich finde die MSN Nachrichten-App wahnsinnig unübersichtlich. Viel zu viele Artikel auf einer Seite, das war vorher definitiv besser...
 
Ist ja alles gut und schön.

Aber ich habe immer noch keine App als Ersatz für msn Gesundheit gefunden.

Es gibt wirklich garnichts vergleichbares.
Weder zu kaufen, noch kostenlos.

Der automatische Schrittzähler in Verbindung mit den selbstdefinierten Kardio Übungen und dem Kalorien und Ernährungstracker.

Ich habe wirklich gesucht.
Für alles eine extra App ohne automatische Abgleichung.
Keine davon gibt es zusätzlich am PC,was der Eingabe nochmals erschwert.
Um die Msn Gesundheit zu ersetzen braucht man mindestens vier Apps und muss die Daten irgendwie abgleichen unter den Apps.
Wie soll das denn gehen?
Mit Papier und Stift?
 
Bsp. Kalenderapp: Funktioniert dann die Synchro zwischen der W10 Desktop App und der W8.1 Phone Kalender App noch korrekt?
 
So ne coole Notizen App (nicht onenote) wäre geil. Aber nur exklusiv für w10m 8)
 
Ich benütze die W10M TP 10166 auf meinem Lumia und finde die neuen Apps gut, aber lange noch nicht perfekt. Leider funktioniert bei mir die Foto-App nicht so optimal. Es dauert sehr lange bis es sich aktualisiert und es werden nicht alle Alben angezeigt. Zusätzlich fehlen mir noch die Favoriten.
 
AW: Artikel:

Und auch wenn längst noch nicht alles perfekt ist
Treffender wäre eher "nicht mal im entferntesten perfekt"

so sind die runderneuerten Apps ein ganz großer Schritt nach vorne und sorgen gerade unter Windows 10 Mobile dafür, dass sich das System nun sehr viel moderner und erwachsener anfühlt.
Mail und Kalender definitiv. Auch wenn für viele Leute sicher immer noch das Google Kalender Zeug da fehlen sollte oder auch einige andere Sachen. Fotos find ich persönlich Mittel...Maps sieht gut aus, aber Musik und Video sehe ich ausser der (erneuten) Designänderung kaum unterschiede. Was ist Funktional dazu gekommen? Überhaupt etwas....schätze für Video MKV Dateien, auch wenn das schon lääääängst überfällig war uns ja wohl eher eine Neuerung im System sein dürfte.
Dafür finde ich die neue Wetter APP sehr schön :)
Dennoch jetzt kommt es drauf an, wie die Apps gepflegt werden. Und jetzt keine Ausreden ala "Erst für Android und iOS, dann vielleicht mal Windows". Windows 10 ist in ein paar Tagen draussen und dann will ich kein Update für die Groove Musik App für iOS oder Android sehen, dass nicht mindestens schon auf Windows verfügbar ist oder am gleichen Tag verfügbar gemacht wird! Die Apps müssen noch einiges an Funktionen erweitert werden um die Desktop-Kontrahenten abzulösen und ich erwarte von MS auch, dass das deren Ziel ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@aragorn392
na du drückst in einer offenen Mail auf Antworten, dann geht nochmal ein Menü auf Antworten, Allen antworten und Weiterleiten. Zumindest bei mir ;).
 
Anzeige
Oben