Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 950XL stürzt ab?

C.alle

Engagierter Privatnutzer
Nun ist leider aus dem Kamera Thema ein Akku Thema geworden. Mein Akku ist neu, es gibt auch keine Probleme damit, aber trotzdem macht die Kamera Probleme. Leider stürzt sie zunehmend ab und erst durch die Entfernung des Akkus (geht zum Glück) kann ich wieder starten. Ab und zu wird auch nur der BS schwarz und nach ca. 30 Sekunden löst die Kamera aus.
Ist es möglich, die App zu aktualisieren? Lumnia 950, aktuelle SW, kein Insider.
 
Anzeige

worbel65

gehört zum Inventar
Wenn du die KameraApp von MS meinst, nein die kannst du weder zurücksetzen noch deinstallieren und neu installieren. Ist die App aktuell? Wenn ja, lade dir mal testweise 1Shot aus dem Store runter und teste damit die Kamera.
 

lautrer1989

treuer Stammgast
Update zu meinem Problem:
Soo, ich hatte mein 950XL zum Media Markt gebracht und auf Garantie zurück geschickt.
Nach zwei Wochen kam es zurück, sie haben ein Softwareupdate gemacht (hahaha, lustiger Witz).
Handy daheim eingeschaltet, innerhalb von einer Woche bekam ich drei Softwareupdates.

Was sagt mir das?? Sie haben es nur resetet.
Problem tritt weiterhin auf, werde die Tage nochmal da hin fahren :)
 

Microhard

kennt sich schon aus
Kann mir einer sagen was zu tun ist um von insider auf normale build zu kommen, muss ich es mit speziellen Programm überspielen?
 

audain

kennt sich schon aus
Klappere in deiner Nähe alle Handyreparaturwerkstätten ab. Im Netz gibt es so viele Varianten von Akku's. Die einen klemmen, die anderen haben keine Schnellladefunktion. Habe viele zurückgeschickt, obwohl sie alle als original ausgewiesen waren.
 

Microhard

kennt sich schon aus
Vielleicht interessiert das den einen oder anderen. Hatte seit ca. 6 Monaten jeden tag 2-4 abstürze, Lumia 950xl. Gerät lies sich nur wieder starten durch rausnehmen der Batterie oder durch einstecken des Netzteil. Habe gestern Abend einen neue gekauften Original akku reingetan, den ganzen heutigen Tag kein einziger Absturz, sollte es Morgen so bleiben ist 100% sicher der akku schuld gewesen.
Hatte vor einem Monat einen nicht originalen akku gekauft, weil ich vermutete, dass der erste Originale akku nicht mehr tut, musste 2mal am tag laden, ebenfalls jeden Tag Abstürze. Vermute nur Original akku im gutem zustand kann bestimmte Lastspitzen abfangen.
 

Microhard

kennt sich schon aus
update. auch an 2tem tage kein einziger Absturz. war 100% Akku problem.
 
Anzeige
Oben