Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 950XL stürzt ab?

lautrer1989

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
Ich nutze seit Jahren mein 950XL mit viel Begeisterung. Vor gut einem dreiviertel Jahr, kamen die Probleme

1. Wenn ich mein Smartphone aktivieren möchte und die Ein/Aus Taste drücke, passiert es oft, dass der Startbildschirm kurz aufleuchtet und dann das Handy ausgeht.
Nach einem erneuten langen betätigen der Ein/Aus Taste fährt es normal hoch, allerdings ist der Akku Stand ziemlich gering.
Das ganze Procedere macht es ein paar mal, bevor es sich wieder fängt oder der Akku komplett leer ist.

2. Wenn ich in der Kamera App Bilder mache, fährt das Handy sich irgendwann runter, einfach so, ohne Grund.

Vor ein paar Monate hatte ich ein Hard-Reset gemacht, danach war erstmal alles okay, allerdings fangen die Probleme jetzt wieder an.
Ich kann doch nicht ständig mein Smartphone neu aufsetzten.

Mein Smartphone und meine Apps sind auf dem aktuellen Stand, kein Insider. Keine zusätzliche Speicherkarte, wenig Apps.

Hat noch jemand das Problem?? Oder sogar dauerhaft lösen können??
 
Anzeige
Spontan denke ich an den Akku.
Mal ohne SIM-Karten probiert? Sollen zuweilen auch Probleme machen.
Je nachdem, wo du wohnst, könnte vielleicht jemand in der Gegend mit gutem Akku mal vorbei schauen zum testen.
 
Du meinst, es könnte einfach nur am Akku liegen??
Dann werde ich mal einen neuen suchen, hoffentlich finde ich einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt\'s n Haufen falsche im Netz. Schau mal hier im Forum, da gibt\'s n paar Threads dazu.
Ist natürlich nur ne Idee, aber es gibt hier einige Berichte, wo dies die Ursache war.
 
AW: 950XL stürzt ab ?

Ich habe auch das 950XL und bei meinem Phone war es so, dass beim aktivieren aus dem Standby das Lumia plötzlich neu startete.
Ein neuer Akku hat das behoben. Der Akku war ca. 1,5 Jahre in Verwendung.
Bei Amazon gibt es den Akku für ca. 25 - 30 Euro. Bitte nur den Original Akku kaufen.
 
AW: 950XL stürzt ab ?

Falls du ein Akku bestellen möchtest hier mal ein Tipp
in der Rechnung steht auch das es sich um ein Original-Akku handeln soll:

" 1 0I-VR69-5IYP Original Handyakku für MICROSOFT BV-T4D 1 (19 %) 20,31 EUR 20,31 EUR "

BV-T4D = Lumia 950XL
 
Bei meinem 950 XL machte der Akku schon nach ca. 8 Monaten schlapp. Das Gerät hat sich einfach zwischendurch abgeschaltet, egal wie vie der Akku geladen war. Hatte dann mal den Akku entfernt,
und festgestellt, dass dieser gebläht war. Beim 950 XL meiner Frau war das selbe Problem. Auch Akku gebläht.
Zuerst erwischte ich einen Nachbau. Dieser war nicht brauchbar. Der Akku konnte nur noch mit einem Gegenstand aus dem Gehäuse gehebelt werden, der Ladevorgang ging länger, und er hielt nicht mal einen Tag durch.
Habe nach langen suchen doch noch einen Originalen gefunden. Klemmt nicht, hat nicht mehr so lange zum laden, und hält viel länger.
 
AW: 950XL stürzt ab ?

Liebe Leute, in eurem eigenem Interesse, seid ganz vorsichtig mit euren Aussagen "das ist eine Fälschung", wenn ihr keine 100%igen Belege dafür habt.
Da kann ganz schnell ein Bumerang draus werden!

Ich empfehle, den Text entsprechend zu ändern.
 
Tippe auch auf Akku Probleme...bzw. Akku, der seine Schuldigkeit getan hat und Ersatz benötigt...war bei mir damals das gleiche Problem..950 XL DS...hatte deswegen auch um Ratschlag ins Forum geschrieben...mein Akku hat sich damals dann auch nach Austausch aufgebläht...

Ersatzakkus sind anscheinend bei den Lumias ein Thema für sich...Microsoft direkt hat sich ja aus dem Verkauf schön rausgehalten...ob Original oder Fälschung ist jetzt ein Ratequiz...
Bleibt einem nun mehr oder weniger ganz alleine die Entscheidung überlassen....

Hatte meine Entscheidung für oder gegen einen Verkäufer von mehreren Faktoren abhängig gemacht...ich denke oft kann auch dIe gesunde Logik Indizien für oder gegen einen bestimmten Verkäufer/ zum Verkauf stehenden Akku sprechen...
Einfach Ausprobieren...
Abwarten dürfte die Lage jedoch immer weiter verschärfen, je länger die Neu Lumia 950/XL aus dem Handel verschwunden sind, desto weniger original Akkus dürfte es generell geben...
Es sei denn jemand hat den Luxus und kannibalisiert sein im Schrank liegendes Reservelumia und flippt dessen original Akku in sein im Gebrauch stehendes Lumia um ganz sicher zu gehen...?
Der ist dann beim ersten anstehenden Akkuwechsel erst einmal fein raus...dann kommt das dicke Ende halt ne Runde später ?.
Viel Erfolg mit dem Ersatz Akku!
 
AW: 950XL stürzt ab ?

Zunächst war ich froh ein Original-Akku entdeckt zuhaben,
auf dem Produktfoto handelt es sich tatsächlich um ein Original,
nach dem Erhalt des Akkus habe ich nicht weiter über dieAngelegenheit nachgedacht,
aber nach weiteren Recherchen komm ich zu dem Entschluss:
Der Akku ist definitiv eine Fälschung und kein Original,
dies lässt sich eindeutig belegen.

Das Produktionsdatum ist mit 2017 angegeben,
nachweislich ist die Produktion schon seit 2016 eingestellt.
Es fehlt der Feuchtigkeitsindikator, auch ist die Passform nicht exakt,
ebenso fehlt die Seriennummer!

Ich habe bei Amazon eine Rücknahme veranlasst,
das Risiko das 950XL zu beschädigen ist mir zu groß.
 
wenn ich den ganzen Tag mein 950XL im Stromsparmodus lasse, funktioniert es super :)
hab mir den Akku mal bestellt, Alternativen hab ich ja keine
 
NoAndroid schrieb:
Ich habe auch das 950XL und bei meinem Phone war es so, dass beim aktivieren aus dem Standby das Lumia plötzlich neu startete.
Ein neuer Akku hat das behoben. Der Akku war ca. 1,5 Jahre in Verwendung.
Bei Amazon gibt es den Akku für ca. 25 - 30 Euro. Bitte nur den Original Akku kaufen.

Ich hab den Original Akku über Amazon für 14.99€ bestellt. Hatte große Angst ?, dass er nicht passt, aber, .... alles perfekt
 
Ich hab meinen wieder zurück geschickt.
Zu groß, keine Schnellladefunktion, Akku schnell leer und mein Problem war schlimmer als vorher.

Wo bekomme ich einen neuen original Akku her?? :(
 
Guten Morgen,
habe mir am Samstag über Amazon bei dem Anbieter MSM- Mobilfunk ein original Microsoft Accu für mein 950XL bestellt.
So jedenfalls hat es mir der Anbieter per email bestätigt.
Der Accu soll morgen kommen.
Werde bei Gelegenheit darüber berichten.
 
AW: 950XL stürzt ab ?

@LutzH

Der Händler MSM hat den verkauf der Akkus kürzlich von Twin Trade aus Dortmund übernommen!
Auf dem Produktfoto ist tatsächlich ein Original Akku.
Ich habe das bei Twin Trade gekaufte Akku zurück geschickt weil:

Das Produktionsdatum ist mit 2017 angegeben,
nachweislich ist die Produktion der Original Akkus schon seit 2016 eingestellt.
Es fehlt der Feuchtigkeitsindikator, auch ist die Passform nicht exakt,
ebenso fehlt die Seriennummer!

Das Akku wird gerne als Nachbau bezeichnet, das Risiko mein 950XL
zu beschädigen ist mir aber zu groß, deshalb hab ich das Akku zurückgeschickt.

Also, pass bitte auf was dir geschickt wird ; )


 
@KeyzerSoze
Danke für den Hinweis!
Wie kann ich das mit dem fehlenden Feuchtigkeit Indikator erkennen?

Unten stehen die Antwort auf meine email ob es original Accus von Microsoft sind:

Sehr geehrter Hr......

wir verkaufen originale Akkus. Dies können wir anhand von Rechnungen
nachweisen.

Wenn ein Kunde mal einen defekten Akku bekommt, was leider vorkommt,
dann sind dies immer gleich Fälschungen.




Mit freundlichen Grüßen
 
AW: 950XL stürzt ab ?

Produktfoto des Original
linker Rand unten, der weiße rechteckige Streifen ist
der Feuchtigkeitsindikator.

Die EMail ist ehrlich gesagt nur geblubber, ich habe auch eine EMail
auf meine Beschwerde/Umtausch als Reaktion bekommen,
da wurde mir auch mitgeteilt das die Ware vor dem Verkauf überprüft wird,
unter anderem ob es ein Original ist usw.
letztendlich alles reine Schutzbehauptungen. Mein gefälschtes/Nachbau Akku
wurde laut Händler im Rahmen der Kundenzufriedenheit umgetauscht,
obwohl es ein "Original" ist ...
 
Anzeige
Oben