Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Desktop Build 10565 für Insider veröffentlicht

Anzeige
AW: Artikel:

Denke bald kommt auch ne neue mobile Build raus. Bei der Präsentation waren sie schließlich auch wesentlich weiter, als wir Insider.

Dennoch hoffe ich auf einen zukünftigen Phone-Modus für Win10, ähnlich dem Tablet-Modus.
Das würde die Entwicklung für Win10 noch mehr vereinheitlichen und wäre sicher gut für die kommenden x86 Phones. Nur bräuchten die dann mind 32GB Speicher.
 
@ Stefan: Wenn ich den letzten Absatz so lese dann tippe ich auf Morgen ;)
Das mit den keys ist schon genial...
 
Robert67 schrieb:
7,8,8.1 Keys direkt nutzbar vereinfacht die Sache bei Hardwaretausch natürlich ungemein.
Prima.
Dem kann ich nur zustimmen und hoffe dies auch schnell außerhalb der Preview zu sehen. Darauf warte ich sehnsüchtig und mein zukünftiger Homeserver auch
 
Aktivierung von Windows mit alten Produktkeys!
Ab sofort können die Insider Builds (und später auch die "normalen" Versionen) von Windows 10 durch Eingabe eines Produkt-Keys von Windows 7, 8 oder 8.1 aktiviert werden. Auch während des Setups können diese Keys verwendet werden, um so auf einfache Weise eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen zu können. Das ist eine kleine und äußerst willkommene Sensation.

Ich muss zugeben, dass ich nie Probleme mit dem alten Aktivierungsverfahren hatte, aber dennoch, so nahm ich es zumindest in meinem Umfeld wahr, war dieses für viele doch sehr verwirrend.

Schade, dass Microsoft nicht zwei Monate schneller war. Ich hoffe, dass insbesondere diese Neuerung bald für alle verfügbar sein wird.

Viele Grüße
 
Nur mal aus Interesse:

Mit Threshold 2 kann man ja anscheinend die Titelleiste wieder einfärben. Geht das nur, wenn Startmenü, Taskleiste und Infocenter die Farbe der Tiles annehmen oder kann das auch schwarz bleiben?

Bin kein Insider, deswegen frage ich. :)
 
AW: Artikel:

Hoffentlich tut sich was für SP3 Nutzer in Sachen Lüftermanagment und allgemeiner Stabilität.

Ich bin mit meinem SP3 zurück zu 8.1. Der Lüfter dreht dort fast nie. OneNote läuft stabil und vor allem hält das Akku!
 
"Es ist davon auszugehen, dass diese neuen Funktionen zunächst nur in der US-Version verfügbar sind."

Ich glaube das "zunächst" können wir aus dieser Art Meldungen zu Cortana langsam streichen.
 
Wann gibt es denn mal wieder eine Version für den Slow Ring? Immer nur Fast Ring. Ich wollte am Produktiv-PC nicht unbedingt neue Fehler installieren, daher verzichte in dem Fall darauf.
 
Geduld mobile kommt schon, siehe letzter Satz. Bin in den Ferien kann erst am Do testen, hoffe dann dafür beides Pc und Mobile:)
 
AW: Artikel:

Antares schrieb:
Nur mal aus Interesse:

Mit Threshold 2 kann man ja anscheinend die Titelleiste wieder einfärben. Geht das nur, wenn Startmenü, Taskleiste und Infocenter die Farbe der Tiles annehmen oder kann das auch schwarz bleiben?

Bin kein Insider, deswegen frage ich. :)

Nein das geht nicht. Entweder alles farbig oder nichts.
Außerdem ist, wenn man es aktiviert, auch immer nur das Fenster mit einer farbigen Titelleiste versehen, welches gerade ausgewählt wird. Dient wohl der Übersicht, aber ich bevorzuge weiterhin das schwarz.
 
Tab Vorschau und Synchronisation für Microsoft Edge
Sensationell... IE11 in Windows 8.1 konnte DAS auch schon...

handschriftliche Notizen durchsuchen
Funktioniert seit OneNote 2003!

Riesen Schritt für die User Experience und Productivity?

Aktivierung von Windows mit alten Produktkeys!
DAS ist wirklich mal gut... Ist aber auch nur eine weiter Maßnahme, um die Anzahl der Installationen erhöhen zu können...

Der Rest ist entweder lächerlich oder aber es sind wieder Dinge, die wieder zeigen, das der Kram nicht fertig ist... Ist aber kostenlos und Geiz ist Geil...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel:

mriw schrieb:
Sensationell... IE11 in Windows 8.1 konnte DAS auch schon...

Ist doch schön, dass Edge das jetzt auch kann. Edge ist nun mal ein neuer Browser. Die Entwickler haben ja gesagt, was noch alles kommen wird.

mriw schrieb:
Funktioniert seit OneNote 2003!

Ja handschriftliche Notizen durchsuchen funktioniert seit OneNote 2003 und jetzt kann Cortana auch die Notizen durchsuchen ohne OneNote zu öffnen. Ist doch gut, wenn man das denn möchte.


mriw schrieb:
Der Rest ist entweder lächerlich oder aber es sind wieder Dinge, die wieder zeigen, das der Kram nicht fertig ist... Ist aber kostenlos und Geiz ist Geil...!!!

Win10 wird niemals "fertig" sein, sondern immer wieder um neue Features erweitert. Das ist auch gut so. Was nicht gut sind, sind Bugs und die gibt es wohl auch außerhalb der Insider Preview.
Man kann ja auch mit dem Update warten oder es gar komplett auslassen.
 
Anzeige
Oben