Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues kumulatives Update für Windows 10 - Microsoft sagt, wir wollen das so

Anzeige
Seit Windows 10 schaue ich jeden Tag, ob es ein Update gibt. Ich finde die neue Herangehensweise klasse.
 
Mit dem Windows Update klappt es ja mittlerweile wunderbar, nur bei einigen App Updates nicht. Auf meinem PC lässt sich nach einem Update vor einigen Wochen der Store nicht mehr öffnen.
 
AW: Artikel:

Ich find das ganz gut so

Jetzt wäre schön, wenn sie Windows Update wieder so gut machen würden wie früher. Das aktuelle hängt der Win Vista-8.1 Version Meilen hinterher. ^^
 
Finde das Konzept auch super . Wer kennt es nicht , das neu aufsetzen eines OS und wie langwierig es ist dieses dann auf den neusten stand zu bekommen . Das dürfte das ganze um einiges beschleunigen und vereinfachen :) verstehe auch nicht deine anspielung auf eine Provokation wenn du es selber befürwortest ???
 
AW: Artikel:

Topic: Die Strategie ist ausgezeichnet, wenn man in der IT arbeitet, weiß man, was es bedeutet, wenn man mal einen Rechner mit aller Software, über PXE/NW in 20 Minuten aufsetzt, dann aber 6h warten muss, bis 280 Updates irgendwie installiert wurden.....
 
...kann noch dauern, ich Redmond ist ja erst 7:20h...und Gabe hatte gestern noch ne Fl. Portwein...der muss erstmal wach werden :D
 
Ich suche gar nicht nach dem Update.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Update morgen auf dem Rechner sein wird. ;)
 
@frankyLE,
Also "früher" war es immer so, dass Updates Punkt 19:00 Uhr weltweit raus kamen (entsprechend Zeitverschiebung woanders zu anderen Zeiten). Die wöchentliche Vorankündigung wurde abgeschafft.
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass das Update bereits veröffentlicht wurde. Hat sich da jetzt irgendwas geändert? Andere Länder eher dran?
 
AW: Artikel:

Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Bei mir lässt sich Update KB3097617 nicht installieren. Seit mehreren Tagen bin ich in einer Installationsschleife gefangen. Stundenlange Reparaturversuche haben bisher nichts gebracht. Laut Internet bin ich kein Einzelfall. Auch bei MS habe ich mich gemeldet. Bisher ohne Erfolg. Ich befürchte eine Neuinstallation. Werde jedoch das neue Update mal abwarten.
 
Riebi schrieb:
Seit Windows 10 schaue ich jeden Tag, ob es ein Update gibt. Ich finde die neue Herangehensweise klasse.
Ja, das ist auch nicht verwerflich. Ich finde allerdings, dass sich -ob man jetzt jeden Tag manuell schaut oder der automatischen Update-Funktion vertraut- mit dieser Vorgehensweise der Prozessablauf im PC/Laptop erheblich verlangsamt. Sind mehrere Geräte im/am Netz dauert es bisweilen Stunden, bis alle mit Updates versorgt sind.
 
Anzeige
Oben