Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Es geht auch mal anders: Microsoft Security Essentials lässt im Test namhaft

Anzeige
Ich hab seit Jahren nix anderes als ms-se.. Früher war ich pro kaspersky.. Aber seit dem ganzen oberflächen quatsch, tools die man nicht wirklich braucht hab ich umgestellt auf ms security e. Und bin absolut zufrieden..
 
Nein.... Der Windows Defender z.B. schneidet nicht schlecht ab, der wird schlecht gemacht. Man kann alles schlecht reden.
 
Ich stelle gerade von MSE/Defender um auf System Center Endpoint Protection ;) Damit kann ich auch Server und sogar Linux und MacOS schützen :)
 
Ich benutze seit Jahren nur die MS Schutzprogramme. Ich habe noch nie eine Meldung bezüglich Schadsoftware bekommen. Ist das nun gut oder schlecht? Probleme gab es aber auch nie, zumindest keine"fühlbaren". Die ganzen anderen Programme scheinen mir daher überflüssig. Ich habe die von damals nur als Stressfaktor in Erinnerung.
 
Habe auch auf den MS Defender umgestellt, weil mich die Avira Werbung genervt hat.
Bisher gab es keine Probleme und keine Problemmeldungen. Würde mich auch interessieren ob das gut oder schlecht ist.....
Zumindest bin ich mir nicht bewusst das ich einen Trojaner oder ein Virus eingefangen habe.....
 
Hehe und bezahlt hat den Test wohl Microsoft! :ROFLMAO:

Ich nutze seit Windows 8.1 auch nur noch den MSE/WinDefender. Warum? Das Teil kostet extrem wenig Systemressourcen, läuft absolut stabil (keine Bluescreens etc.) und es nervt nicht mit irgendwelchen Angeboten wie viele andere kostenlose AV-Anwendungen.

Und gegen die ganze Adware helfen Virenscanner in der Regel eh nicht. Ich hab schon bei so vielen Kollegen Bundestrojaner und Berge an unerwünschter Werbesoftware entfernt, obwohl ein lizenzierter Kaspersky etc. installiert war.

Der beste Virenscanner: Hirn einschalten! ;)
 
Nach der Umstellung auf Windows 10 habe ich meine Bitdefender-Lizenzen nicht wieder aktiviert. Ab und zu lasse ich den Scanner von Malwarebytes laufen, und solange der nichts zu meckern hat, leistet der Windows-Defender offensichtlich gute Arbeit.
 
AW: Artikel:

Ich nutzte viele, viele Jahre diverse Anti-Viren Programme diverser Hersteller. Wenn ich Probleme hatte, dann immer nur durch die Virenscanner als durch Viren. Von Bluescreens bis hin zum "Stilllegen" des Systems hatte ich alles dabei. Dazu wurde die jeweiligen Programme immer größer und umfangreicher, oft mit Funktionen versehen, die in einem derartigen Programm absolut nichts verloren haben, Optimierer z.B..

Seit gut 2 Jahren nutze ich nun MSE. Es ist klein, schnell, übersichtlich und bereitete mir bisher keinerlei technische Probleme. Wie gut der Virenschutz tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen, aber was bringen mir große Tools, die unter Umständen dann höchstpersönlich mein System zerlegen und die Oberflächen und Funktionen aufgeblasen wirken.
 
Ich nutze auch seit jahren MSE / Defender. Funktioniert wunderbar und hatte nie probleme. Bald laufen unsere Sophos Lizenzen aus. Dann kommt der defender im rahmen von Intune auch auf den 120PCs unter mir zum Einsatz.
 
AW: Artikel: Es geht auch mal anders: Microsoft Security Essentials lässt im Test nam

Der beste Virenscanner: Hirn einschalten! ;)

Hirn einschalten ist eh der beste Schutz! Nicht immer alles anklicken und bei kostenlosen Programmen beim installieren genau hinschauen. Das sind die Grundregeln.

Ich habe früher Kaspersky und danach mehrere Jahre Bitdefender benutzt.

Aber seit Jahren benutze ich Windows Defender auf Windows 7 und jetzt mit Windows 10 Microsoft Security Essentials. Hatte bisher keine Alarme. Ob das gut oder schlecht ist kann auch ich nicht sagen, aber gefühlt habe ich keine Viren oder Trojaner. Wie schon gesagt: Hirn einschalten.

Ich hatte mal eine täuschend echt aussehende E-Mail in der ich den Link angeklickt hatte. Das wäre ein Trojaner gewesen, aber dank Opera ist nichts passiert da Opera den Link sofort blockiert und mich gewarnt hatte.
 
Nutze auch den M$. Kein Problem bis jetzt.
Lauft gut man merkt in nicht mal.
 
Anzeige
Oben