Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Projekt Astoria ist offiziell tot: Keine Android Apps für Windows 10 Mobile

Anzeige
ich kann sehr gut auf Astoria verzichten. Die Apps die ich benötige sind im MS Store und mit denen bin ich auch zufrieden. Ich vermisse nichts.
 
"Das gegenteilige Szenario wären einmalig portierte Apps, die dann vor sich hin gammeln und ein Subsystem, welches Windows 10 Mobile insgesamt belastet."
So gesehen ist das natürlich mehr als verständlich. Danke für den Bericht!
 
Mir fehlt da nichts. Im Gegenteil, ich finde im Win-Store sind schon zu viele schrottige Apps die kein Mensch braucht. Der Anteil an sinnlosem Zeug hätte sich damit nur ins Xfache potenziert.
 
Bei Microsoft ist ein Superheld namens "Der Widerrufler" am Werk. Seit einigen Jahren schon.
 
Ich hab kein Glaubwürdigkeitsproblem mit MS, alles was ich bisher als Kunde erworben habe entsprach einwandfrei den Prospektangaben...
 
...got so. Wäre ja von MS sonst wie:"bitte bleib bei mir, ich ändere mich auch für Dich" nur um ein paar mehr Android Jünger an sich zu binden. Wer WP nur wegen der ein oder anderen fehlenden App nicht nutzen will hat es auch nicht verdient im elitären Kreis der WP Nutzer zu sein :)

methadicct schrieb:
Wer braucht schon eine Vielfalt von Apps die auch noch blitzschnell starten

...ich weiß ja nicht was DU benutzt aber bei mir auf dem Phone starten alle Apps schnell :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich sehr, den ich hatte bis zuletzt noch die Hoffnung das die schlecht funktionierende Programme wie Threema und QNAP Qfile durch die hervorragenden und viel viel weiter entwickelten Android Versionen ersetzt werden. Auch für mein Spiel Clash of Clans welches ich seit 2 Jahren spiele muss ich nach wie vor ein Android Gerät nutzen, hier wäre eine Portierung zumindest wünschenswert gewesen.

Nach dem letzten Microsoft Patch das welche Outlook zerschossen hatte und wieder mal dieser Art von schlechter Nachricht über MS Versprechen ... MS war für mich einmal was.
 
Ich bin vor 1,5 Jahren von Android auf WP gewechselt und ich vermisse nichts!
Zum Wechsel hat mich ein Lumia 520 bewogen, jetzt hab ich mein zweites 830. Bin vollkommen zufrieden damit und hoffe auf ein 850 ;)
 
Ich brauch den Quatsch auch nicht. Bin mir sicher das in Zukunft auch große Unternehmen immer mehr auch für WM entwickeln werden. Der normal Anwender kommt jetzt schon mit den Apps aus dem Store zurecht. Also, alles gut.
 
Sehr gut. Warum ein schwerfälliges Android mitschleppen? Da sehe ich größte Probleme für Performance und Stabilität! Lieber gut programmierte iOS Ports!
 
Und Tschüss. Mal schauen ob Droid oder Apple. Diese Applücke wird sich nie mehr schließen. Schade, denn von den 3 Betriebssystemen gefällt mir Win10 mobile am besten.
 
Entweder richtige Windows apps... Oder keine.. Ich will kein misch zeugs.... Einfach dran bleiben... Es tut sich jeden Tag was... Aber auch ich werde mal ein günstiges Android besorgen und testen. Das neue Sony wird wohl auch dem Lumia in Sachen Cam poroli bieten
 
ich schrieb:
Ich bin vor 1,5 Jahren von Android auf WP gewechselt und ich vermisse nichts!
Zum Wechsel hat mich ein Lumia 520 bewogen, jetzt hab ich mein zweites 830. Bin vollkommen zufrieden damit und hoffe auf ein 850 ;)

Ist bei mir der gleiche Fall ... Hatte damals noch mein Xperia Z un d hab mir dann mein L930 gekauft mit wp8.1 ... Rein optisch betrachtet war das sicher ein Rückschritt, aber ich vermisse überhaupt Android nicht.

Ich finde es gut, dass das Projekt eingestellt wurde. Die Apps die da sind und die kommen reichen doch aus, ich vermisse nichts.
 
Anzeige
Oben