Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 4: Ab Werk mit schlechter SSD-Performance

Anzeige
das wurde auch bereits in einigen reviews angesprochen bei denen das surface pro 4 mit dem mcbook pro verglichen wird.

sowas darf natürlich nicht passieren. ein sieg für äppler ;)
 
Prüfen die sowas nicht, wenn solche Geräte "konstruiert" werden?!

Ist das etwa sowas wie die VW Affäre;)
 
Stealth schrieb:
Prüfen die sowas nicht, wenn solche Geräte "konstruiert" werden?!

Ist das etwa sowas wie die VW Affäre;)
Nein. Erstens liegt es nur am Treiber und zweitens ist das nicht schädlich für die Umwelt und da vorab keine Leistungswerte versprochen wurden, kann sich auch niemand betrogen fühlen...
 
Ich hätte lieber mal eine Lösung für das nervige Fiep-Geräusch des SP4 mit dem Core m3. ;)

Das mit der schlechten SSD-Performance kann ich bestätigen. Ich warte aber noch ein paar Tage, das wird Microsoft sicher in Kürze fixen.
 
Ich hätte lieber mal eine Lösung für das nervige Fiep-Geräusch des SP4 mit dem Core m3. ;)

Das mit der schlechten SSD-Performance kann ich bestätigen. Ich warte aber noch ein paar Tage, das wird Microsoft sicher in Kürze fixen.

Das mit dem fiepen klingt ja nicht so gut. Hoffe das ist bei meinem nicht so... wenn es dann mal ankommt.
 
AW: Artikel:

Ich würde Microsoft raten die Sache schnell in die Hand zu nehmen, nicht das ein "SSD-Gate" daraus wird. Wenn die jetzt gleich Abhilfe kommt, werden die Kunden wenig davon merken!
 
AW: Artikel:

Michael S. schrieb:
Ich hätte lieber mal eine Lösung für das nervige Fiep-Geräusch des SP4 mit dem Core m3. ;)

Das mit der schlechten SSD-Performance kann ich bestätigen. Ich warte aber noch ein paar Tage, das wird Microsoft sicher in Kürze fixen.
Ich habe mein SP4 nach dem TH2 Update mal zurückgesetzt, und meine das das fiepen fast nicht mehr zu hören ist. Muss jedenfalls direkt mit dem Ohr ans Gehäuse gehen um das wahrzunehmen. Komisch.
 
Ich habe mein SP4 nach dem TH2 Update mal zurückgesetzt, und meine das das fiepen fast nicht mehr zu hören ist. Muss jedenfalls direkt mit dem Ohr ans Gehäuse gehen um das wahrzunehmen. Komisch.

Wenn das wirklich stimmt, hätte ich eine Theorie: Falls im TH2 wirklich die Intel Speed Shift-Technology mit dabei war, wie bereits in der letzten Previrew könnte das Fiepen theoretisch von der CPU kommt, wenn diese ihren Takt permanent hoch und runter regelt. Das ist jetzt weit ausgeholt, aber ich habe schon so viele Dinge getestet und wirklich keine Idee mehr.

Ein gewisses Grundfiepen ist normal, aber das hört man ab 10cm Entfernung nicht mehr. Es nervt halt nur beim Surfen/Arbeiten, da hier in der Regel Stille herrscht und man das Fiepen dann besonders warnimmt.

Falls es wen interessiert, so hört sich das Fiepen an (verstärkt, sonst hört man das in der Aufnahme kaum): Fiepgate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf wieder einmal gelacht werden bessere Daten erreicht man mit jedem eurer sogenannten Volksgeräten. Immer wieder geil wie nach dem Hochmut der Fall kommt, wobei bei Microsoft ist das in letzter Zeit an der Tagesordnung.
 
Michael S. schrieb:
Wenn das wirklich stimmt, hätte ich eine Theorie: Falls im TH2 wirklich die Intel Speed Shift-Technology mit dabei war, wie bereits in der letzten Previrew könnte das Fiepen theoretisch von der CPU kommt, wenn diese ihren Takt permanent hoch und runter regelt. Das ist jetzt weit ausgeholt, aber ich habe schon so viele Dinge getestet und wirklich keine Idee mehr.

Ein gewisses Grundfiepen ist normal, aber das hört man ab 10cm Entfernung nicht mehr. Es nervt halt nur beim Surfen/Arbeiten, da hier in der Regel Stille herrscht und man das Fiepen dann besonders warnimmt.

Oder man gewöhnt sich schon dran, oder will es nicht mehr hören. :D
 
Oder man gewöhnt sich schon dran, oder will es nicht mehr hören.

Niemals! Ich warte jetzt seit Jahren auf ein lautloses Surface Pro und dann fiept das Teil, obwohl es passiv gekühlt ist. Ich macht jetzt auch mal einen Reset auf Werkssoftware.

Fängt schon gut an: Wiederherstellungslaufwerk erstellen => Bluescreen. :eek:
 
Anzeige
Oben