Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ab April: Microsoft Teams soll Firefox bald besser unterstützen

DrWindows

Redaktion
Ab April: Microsoft Teams soll Firefox bald besser unterstützen
von Kevin Kozuszek
Microsoft Teams Titelbild

Microsoft Teams ist ja ein ziemliches Flickwerk, was die verschiedenen Varianten an Clients betrifft. Während es für iOS und Android nur eine zentrale App gibt, sind zumindest für Windows mehrere Desktop-Varianten erhältlich, zu denen sich auch noch der Web-Client gesellt. Letzterer funktionierte außerhalb der Chromium-Browser bisher nur eingeschränkt, nun möchte Microsoft zumindest für Mozilla Firefox noch in diesem Monat nachbessern.

Aufschluss gibt ein aktueller Eintrag aus der Roadmap für Microsoft 365, über den auch verschiedene andere Kollegen berichtet haben. Während der grundsätzliche Chat auch in Firefox bereits mehr oder weniger gut funktioniert, sollen nun auch bei den Meetings entsprechende Verbesserungen folgen. Microsoft möchte in diesem Monat eine vollständige Audio-Unterstützung umsetzen, auch das Screensharing soll unter Firefox ab diesem Monat keine Probleme mehr machen.

Die Neuerungen sollten also spätestens in wenigen Wochen bei allen ankommen. Für Nutzer, die bewusst (überwiegend) auf einen Chromium-basierten Browser verzichten, ist das also eine gute Nachricht.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
"Flickwerk" umschreibt es gut!

Der Client ist grauenerregend langsam. Ich frag' mich wirklich, warum die das Ding nicht von Grund auf neu schreiben.

Dieses "hundert Versionen der gleichen App" ist doch typisch Microsoft. Ich kenne das kaum anders von denen.

Ich muss das gar nicht Firefox Kompatible haben, wir benutzen meistens GoTo Meeting oder Zoom, nicht das die Software irgendwie besser wäre, aber ich kenne einfach niemanden der Teams benutzt.

Nun mal was positives.
aber ich kenne einfach niemanden der Teams benutzt.
Ok, meine Frau kennst du nicht.
Als Chef Sekretärin schwärmt sie von diesem Programm sehr. Endlich mal eine Geschichte, die in den Besprechungen zu 100% läuft. O.T. Und was man damit alles machen kann usw.
Alle Teilnehmer bekommen die Dokumente zu sehen. In der Arbeitsgruppe können sie an den Dokumenten arbeiten usw.
Alles läuft unter Win 10 mit MS 365. Mittlerweile mit Glasfaser.
Also denke ich mir mal, das Teams nicht so schlecht sein muss.

Anzeige
Oben