Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Abbrechen einer Installation unter Windows 10 Mc Affee Installer

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ich habe hier auf einen Neu PC derzeit noch vorinstalliert einen Installer laufen für MC Afee LifeSafe der eine alte Software entfernt und eine neue installieren soll. Nun zieht sich das ganze ohne Ende hin. Vor einem radikalen Abbruch schrecke ich derzeit aufgrund einer fehlenden Datensicherung zurück. Oder kann man das bei Windows 10 riskieren. Beim Installer handelt es sich um eine 32 Bit Version die mir nach Eingabe der Lizenz zur Verfügung gestellt wurde. Zur Bildbearbeitung des Screenschots suche ich gerade Paint. Zwischenablage02.png
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , Mache bitte einen radikalen Neustart , und versuche den MC-Afee kompeltt zu deinstallieren und zwar mit dem Uninstallertool von McAfee auf deren Webseite

Übrigens hat MS einen eigenen Virenschutz mit Firewall an Bord und ist besser auf Windows 10 abgestimmt
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , Das ist gleichbedeutend mit der Software die sich schon auf dem PC befindet , nur kann man damit auch mal offline über DVD oder Stick einen PC auf Befall überprüfen ;)
 

MSFreak

gehört zum Inventar

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Gehe auf Suche , gebe Defender ein gehe auf den oberen Eintrag Windows -Defender , wenn was wichtiges zu tun ist meldet sich der aber auch im Tray oder im Info-Center ,

Ich glaube ich habe meinen seit Monaten nicht mehr von Hand geöffnet , da arbeitet alles wie von selbst im Hintergrund :)
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Vielen Dank für Die Hilfestellung an alle. :) (y) Eine kleine Ergänzung zur Vollständigkeit. Ich habe noch die MS vorinstallierte Officesuite runter geworfen & es dann erst mal gut sein lassen. Alles lief es recht gut auch aufgrund der Hilfestellung die ich hier bekommen habe. Installiert habe ich lediglich den VLC Player sowie Libre Office & eine Laufwerksauswurfverknüpfung installiert. Des weiteren die Systemleistung leicht angepaßt aber das war es dann auch schon.
Nachtrag: Mit den Kacheln habe ich mich ein wenig schwergetan aber dennoch mit einem Rechtsklick auf die Startleiste ging es dann. :angel Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Windows 7. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben