Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Abgesicherter Modus geht nicht

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich wollte mich nun endlich mal ranmachen und Windows 7 installieren, damit ich dann endlich per Windows 10 Upgrade ein aktiviertes Windows 10 erhalte! Aber vorher wollte ich noch mein IncrediMail 2 sichern. Das gelingt mir aber nicht, da bei der Übertragung der Daten auf einen anderen PC bzw. anderes LW eine Fehlermeldung erscheint:
ACCESS VIOLATION (C0000005) - on reading from 8C57D01A
Faulting Offset: 000BF59D
Module: ImUtilsU.dll

000BF59D ImUtilsU.dll
000BCF8A ImUtilsU.dll
000BDB19 ImUtilsU.dll
000BCEBF ImUtilsU.dll
000BCEDC ImUtilsU.dll
000BAD89 ImUtilsU.dll
000BA94D ImUtilsU.dll
000BA750 ImUtilsU.dll
000B9CD0 ImUtilsU.dll
000B824F ImUtilsU.dll

Nun wollte ich versuchen, ob es im Abgesicherten Modus funktioniert. Aber der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht!? Ich erhalte die Fehlermeldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED snapman.sys. Daraufhin versucht sich Windows zu reparieren und es wird eine Diagnose durchgeführt, mit immer dem selben Ergebnis. Sozusagen als Schleife. Ich habe dann in CMD was versucht, ging aber auch nicht. Hatte dann Mühe da wieder raus zu kommen! Durch Engabe der Kommandos : bcdedit /deletevalue {default} safeboot ist es mir dann noch gelungen, so dass ich wenigstens Wondows 10 wieder normal benutzen kann! Das hilft mit aber leider bei meinem Sicherungsvorhaben auch nicht weiter :( Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch mein Incredimail zu sichern? Klonen? Acronis?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oh, das ging ja flott :) Aber das hatte ich ja schon probiert. Wie finde ich denn heraus, ob mein Speichervolumen der zu übertragenden Mails größer als diese angegebenen 2 GB ist? Und wenn, sollte das dann Schuld daran sein, dass bei mir diese Fehlermeldung kommt?

Danke!
 
Suche mal nach Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM , wenn der Ordner mehr als 2 GB ist sichere diesen von Hand

Du musst vorher versteckte Ordner einblenden lassen
 
Der Ordner steht bei mir in AppData/Local und ist 7 GB groß! Nun muss ich dazu sagen, dass aufgrund diverser Systemreparaturen/-Installationen immer ein Identitätsprofil gesichert oder neu angelegt wurde. So habe ich dort 4 Profile stehen, von denen ich mich so adhok aber keins zu löschen traue, weil ich im Moment nicht weiß, ob dann dort noch E-Mails enthalten sind, die in meinem aktuellen Profil (welches auch immer noch über 3 GB groß ist) enthalten sind ?! O.K., ich könnte einfach Alles auf eine andere Partition/FP kopieren. Wenn ich dann später IncrediMail neu installiere wird es ja wohl gleich wieder ein neues Profil anlegen. Muss ich dieses dann einfach mit meinem jetzigen aktuellen Profil ersetzen?

Danke!
 
Ja, nehme das jüngste Profil , mit dem wirst Du ja wohl jetzt arbeiten ;) und das neue Profil nach der Installation von Incredimail löschen , deins dort wieder einfügen und dann erst Incredimail starten, aber erst dann
 
Super, danke! Hoffentlich klappt Alles! Bin grade am Probieren, ob mir EASEUS Todo PC Trans Free behilflich sein könnte, um möglichst viel zu "retten"...... Hab ja ein zweites NB. Hab auch so ein LapLink Kabel..... Vielleicht kann ich Programme vom zu updatenden NB erst mal auf das andere NB schaufeln, um dann später wieder retour ??
 
Was geht? LapLink oder EASEUS Free ? Ich hab grade auf dem upzudatenden PC ein Imagefile mit EASEUS erstellt. Das könnte ich mir z.B. auf eine ext. FP speichern und ectl. später dann wieder mit EASEUS zurückinstallieren??
 
Geht beides , ich mache es normal anders , das Profil auf einen Stick sichern und von da aus wieder zurück ,
brauch keine Zusatzsoftware bei einzelen Dateien , ist mir zu umständlich ,

und bei sehr grossen Verzeichnissen habe ich GodSync in Verbindung einer externen Festplatte :)
 
ich sichere Thunderbird , FF auf Stick ,würde aber auch mit Godsync gehen, die Profile auch schon probiert;) reicht , alles andere sind priv. Daten und protable Programme
 
Den Mist nehme ich nicht dafür :D es gibt aber auch Thundersave oder Firesave , die sind auch sehr gut , aber ich sichere von Hand geht auch gut , und per GodSync automatisch die Profilordner in einem Extra-verzeichnis , da soll ja wohl reichen :)
 
Anzeige
Oben