Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

aborange Searcher - Dateien und Dateiinhalte suchen

Anzeige
Hallo,
ich arbeite schon sehr lange und erfolgreich mit dem Aborange Searcher, da lag es nahe, ihn auch beim Wechsel nach WIN 11 "mitzunehmen". Aber alle Versuche gingen schief, es gab sogar Probleme im System des Laptops. Das ist nun schon eine Weile her, ich vermisse den Searcher, aber ich wage es nicht, noch einen Versuch zu machen. Wäre interessant, ob auch andere das Problem bei WIN 11 und dem AS haben. Oder gibt es gar einen Tipp, was ich machen kann?
Gruß, Punkt
 
In den 12 Jahren seit dem Threadstart hat sich wenig
ereignet und Diskussionsbedarf bestand wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Diskussionsbedarf bestand wohl auch nicht.
Ganz offensichtlich nicht nur hier nicht sondern allgemein. Außer einigen Dutzend Uploadangeboten auf den üblichen Seiten finden sich keine Hinweise auf Erfahrungen z.B. in Foren.
Ein konkreter Bericht von softonic, die das Programm getestet haben außer Sprüche nachzubeten.
Softonic-Testbericht
....
FazitWas sich auf den ersten Blick rundherum praktisch anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Standard-Windows-Suche in anderem Gewand. Einzig die Volltextsuche innerhalb von Dateien liefert etwas flotter Ergebnisse, als das mit Windows-Bordmitteln der Fall ist. Zudem durchkämmt aborange mehrere Verzeichnisse gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Software gerade mal getestet und keine Probleme unter Windows 11 festgestellt.
Aber der aborange Searcher kann nichts, was mein Total Commander nicht auch kann. Der TC kann sogar auch Archive durchsuchen.
 

Anhänge

  • TC1.png
    TC1.png
    18,8 KB · Aufrufe: 50
  • TC2.png
    TC2.png
    16,7 KB · Aufrufe: 57
Danke für eure Hinweise. Ich habe daraufhin mal die Suche über den Explorer getestet und festgestellt, dass das auch ganz gut funktioniert. Jedenfalls bei Dateien, nicht bei Inhalten, aber da ist auch der aborange Seacher nicht sehr erfolgreich. Es scheint also keinen großen Unterscheid zu machen.
Gruß, Punkt
 
Anzeige
Oben