Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Absichern der Anmeldung mit 2FA: Logo für App "2FAS"

Rob Otter

kennt sich schon aus
Guten Morgen,

ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Anfrage - oder hätte ich besser einen Admin persönlich angeschrieben?

Seit ein paar Wochen sichere ich, wo immer möglich, meine Konten mit einem OTP ab. Initial habe ich dafür Twilio Authy genutzt. Nachdem ich vorgestern vom OpenSource Product "2FAS" gelesen und es ausprobiert habe, migriere ich nun dahin, gefällt mir besser. So weit, so gut.

Mein Wunsch nun: In Authy erhalte ich auch ein nettes Dr. Windows Bild (nicht Euer Logo), in 2FAS dagegen nicht (weil dort keine custom Bilder möglich sind), was schade ist. Man kann aber unter https://2fas.com/yb als Dienst-Anbieter sein eigenes Logo hochladen, damit es künftig in die App eingebaut wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das unterstützen und ein Logo hochladen würdet.
 
Anzeige
Ich hatte Kontakt mit 2FAS und habe die nötigen Infos eingereicht und ein Logo zur Verfügung gestellt, hoffe es klappt. Wahrscheinlich wird man aber die Verknüpfung aufheben und neu einrichten müssen, damit das überhaupt sichtbar wird.
 
Super! Danke, dass Du Dich so schnell darum gekümmert hast! Gerade heute kam ein Update raus, da ist es aber noch nicht drin - so schnell können die Entwickler es aber auch eigentlich nicht schaffen.
Ich warte mal das nächste Update ab und berichte dann gerne.
 
Hm, also gestern Abend kam ein Update der App, aber es hat sich noch nichts getan. Eventuell hat sich das überschnitten, ich werde es im Auge behalten.
 
Soeben kam ein Update der Android-App herein und dies enthält nun das Logo!
Es wird nicht automatisch auf den vorhandenen Eintrag gesetzt, aber man kann es manuell zuweisen.
Besten Dank, dass Du Dich so schnell und unbürokratisch darum gekümmert hast! (y)
 
Anzeige
Oben