Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Absturz seit Update von Service Pack 1

fliegermb

Erster Beitrag
Hallo,
ich benötige Hilfe. Mein Rechner stellt seit der Installation von SP 1 für Windows 7 Professionell nach wenigene Klicks den Betrieb ein. Lasse ich den Rechner eine weile eiterlaufen so versucht er nach einigen Stunden den Rechner neu zu booten.
Es wird nur die Sanduhr angezeigt und Mauszeiger funktioniert. Tastatatur ist anscheinend ohne funktion, auch STRG+ALT+ENTF funktioniert nicht.
Fehlersuche über Task-Manager ohne Erfolg keine hohe Systemauslastung bis zum Stillstand festzustellen.
Nach Windows Start ohne Treiber funktionieren alle installierten Programme normal. Es kommt zu keinem Absturz.
Bachup ist keines vorhanden.
Ältere funktionierende Version kann nicht gestartet werden, weil keine angezeigt wird.
Gibt es außer Neuinstallation von Windows eine andere Lösung für einen einfachen User?
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Absturz seit Update von SP 1

Hallo und willkommen im Forum @fliegermb!:)
Mache einen Neustart, drücke nach der BIOS-Tabelle die Taste "F6" und wähle im erweiterten Startmenü "letzte als funktionierend...." (siehe "2" im Screenshot)
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 246
Anzeige
Oben