Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acer Iconia W510 Neuinstallation

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich bekomme diese Woche ein Acer Iconia W510 in der 32GB Wifi Variante.
Dieses Gerät läuft mit Windows 8 Core 32bit.
Meine Frage ist nun ob bei diesem Gerät eine saubere Neuinstallation machen kann, denn ich mag diese Hersteller angepassten Betriebssysteme nicht.
Ich habe auf der Acer Homepage nachgeschaut, dort sind auch alle Treiber zum Download hinterlegt.
Ich müsste doch (rein Theoretisch) mir einen Installations-Stick erstellen können und mit diesem die Neuinstalltion machen können.
Der Key bei diesem Gerät ist im BIOS hinterlegt.
Kann ich mit diesem Tool: Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online
das Windows mit dem im Bios hinterlegten Key neu herunterladen und aktivieren?

Wie sieht es mit SD Karten aus?
Laut hersteller passen 32GB Micro SD rein. Ich habe aber in anderen Foren gelesen das es auch ohne Probleme mit 64 GB Karten funktioniert. Kann dies jemand bestätigen?

Besten Dank im Voraus
 
Anzeige

soriwa

treuer Stammgast
Hey,

wir haben das Teil auch. Aber Crap Ware ist nicht drauf. Also nicht das was tierisch aufgefallen wäre.

Hoffe mit den neuen Treibern vom 13.01 ist das einfrieren Geschichte.

Haben auch nur 32 gig drin. Bisher reichen die 32 gig vom Gerät. Win8 belegt nur 10 gig. Und mehr als surfen und hier und da mit zur Uni nehmen...
Facebook, Wetter abrufen usw. geschieht eh nichts mit dem Teil.

Und wenn du win8 installierst, wird die Nummer aus dem Bios gelesen, so habe ich es bisher immer verstanden.
 
P

Ponderosa

Gast
Jogi1986
Kann ich mit diesem Tool: Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online
das Windows mit dem im Bios hinterlegten Key neu herunterladen und aktivieren?
Mit dem Toll kannst du Windows 8 downloaden, in dem Download ist der key aber nicht enthalten, sondern wie du schreibst im BIOS. Daher am besten vorher mit http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html den key auf USB-stick sichern.Grüsse von der Ponderosa
 

tHoRsTeNWin

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

mich würde da eine praktikable Lösung auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir dieses Tablet zu holen...
 

gino10

Erster Beitrag
Hallo
hab mir auch so ein Gerät geholt mit der 32 GB Version und Windows 8. Jetzt hab ich mir gedacht spielst win 8 neu auf um den Acer Müll los zu werden. Meine Frage kann ich Win 8 auch von der SD Karte Booten?
Gruß
 

soriwa

treuer Stammgast
Acer Iconia W510-27602G03iss 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC Neuinstallation

gehts darum?
-die komplette treibersammlung besteht aus einem einzigen setup und so ist nach einer neuinstallaion von windows die treiberinstallation sehr angenehm, 3 mal klicken, 10 min warten und alles funktioniert von sound über wlan, touchscreen, tpm modul, kamera, cpu, mainboard, grafik, card reader, touchpad und was auch immer sonst nch dabei ist.

Das hätte man doch auch zitieren können. Vorallem ist diese Verlinkerei nicht gerade Hilfreich, wenn es diesen Beitrag nicht mehr gibt und dann steht man da. Ich denke so schlimm wird dieses Zitat nicht sein :)
Ansonsten such man sich hinterher dumm und dusselig, wenn noch mehr Beiträge vorhanden sind. Der obige link führt bei mir nicht direkt zu diesem anspruchsvollen Beitrag.
 
Anzeige
Oben