Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acer Notebook Grafikkarte wird nicht erkannt

OutOz

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich nichts grossartig falsch mache :S

Ich habe ein recht billiges Gaming Notebook von Acer bei eBay ersteigert und die Grafikkarte streikt irgendwie.
Garantie habe ich noch, aber ich wollte erst mal schauen ob ich das Problem mit eurer Hilfe vielleicht ja auch so loesen kann.

Also erst mal zum Notebook:
Es ist ein Acer Predator G9-791
Intel i7-6700HQ
Nvidia Geforce GTX 980M 4GB 5GDDR

Im Geraete Manager wird die Grafikkarte komischerweise nicht aufgefuehrt...
Ich weiss nicht genau was fuer Informationen fuer euch noch nuetzlich waeren also koennt ihr mir ja einfach schreiben was ich hier nur einfuegen sollte.

Danke fuer eure Hilfe schonmal :)

Ach bevor ich es vergesse: Als ich das Notebook auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt habe, war der Treiber noch ganz normal drauf und ich konnte diesen auch aktualisieren, aber in den Games ist mir schon aufgefallen, dass das Notebook nicht die 980m nutzt. Dann wollte ich mal den Treiber neuinstallieren und jetzt bin ich an diesem Punkt angekommen, dass sie gar nicht mehr erkannt wird.(n)

Anzeige

OutOz

Herzlich willkommen
ok ich glaube das hat sich geklaert...
Habe jetzt grade nochmal versucht den Chipsatz Treiber zu installieren und das Notebook stuertzt dabei immer mit dem Bluescreen: "irql_not_less_or_equal" ab.
Das ist dann ein Defekt oder?

Anzeige
Oben