Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Acer Notebook Taste austauschen

Robert_

treuer Stammgast
Hallo,

mein Headset ist auf die Tastatur meines Notebooks gefallen, so dass eine Taste herausgesprungen ist. An der Vorrichtung, welche die Taste hält ist eine Nase abgebrochen und nun hält die Taste nicht mehr (siehe Screenshots).

Leider finde ich im Netz kein Angebot, wo ich dieses Ersatzteil kaufen könnte.

Mein Notebook ist das Acer Nitro 5, AN 517-52-74 PR.

Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte?

Danke sehr.

Robert
 

Anhänge

  • iMarkup_20211104_053635.jpg
    iMarkup_20211104_053635.jpg
    459 KB · Aufrufe: 88
  • iMarkup_20211104_053742-01.jpeg
    iMarkup_20211104_053742-01.jpeg
    462,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Kannst du das Defekte teil nicht aus einer Taste von den Sonderzeichen nehmen. Ich habe da Sonderzeichen die ich nie benötige. Zum Beispiel ^^^^.
 

Robert_

treuer Stammgast
Ja schon, aber wie befestige ich dann das Sonderzeichen...Bei Sekundenkleber ist mir irgendwie unwohl... Übrigens ist es gar nicht so einfach an einzelne Tasten zu kommen. Mitunter werden nur komplette Tastaturen verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robert_

treuer Stammgast
Ich habe einen Acer Partner bei uns vor Ort gefragt: Mann müsse die komplette Tastatur tauschen. 🙄. Ich habe nun Scharnier und Taste in Polen bestellt...Wir werden sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robert_

treuer Stammgast
Super, vielen Dank. Übrigens habe ich die Taste beim Ersteller Deines Videos bestellt. Was für ein Zufall. Sollte sie nicht passen, werde ich wohl kleben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rusticarlo

gehört zum Inventar
such mal lieber nach einem Video für dein Gerät, Acer Laptops sind nicht alle baugleich, die setzen sehr viele unterschiedliche Unibodys ein
 
Anzeige
Oben