Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Michau1182

Herzlich willkommen
Hallo,

mein Problem liegt darin, dass der Adobe Acrobat Reader (9.2) die pdf Dokumente nicht direkt im Browser öffnen kann. Speichere ich die Datei und öffne diese manuell im Acrobat Reader dann geht das.
Ich vermute, dass es an den Sicherheitseinstellungen entweder im Acrobat Reader bzw. im Internet Explorer liegt. Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass das Programm gar nicht vorhanden sei. Man soll das Programm installieren. Ich habe das erneute Installieren schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Bitte um Eure Mithilfe.

Danke
Michael
 
Anzeige
Hallo Michau1182:)2

herzlich Willkommen hier bei DR. Windows:)

Bei den Einstellungen vom Adobe Reader mußt Du ein Häkchen vor "PDF im Browser öffnen" machen bzw. das Häkchen bei "PDF nicht im Browser öffnen" entfernen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Hallo latte,

wo finde ich in den Einstellungen diesen Punkt?
Habe alle Voreinstellungen im Acrobat Reader durchgelesen aber diesen Punkt nicht gefunden.
 
Im IE bei "Extras- Addons verwalten" bitte mal nachsehen ob der Adobe PDF Link Helper aktiviert ist.
Wenn da nix zu finden ist fehlt das Addon dafür!
 
Wie verkehrt, steht da was von Adobe? Man kann ihn da auch aktivieren.
Ist bei "Extras-Internetoptionen-Erweitert-Multimedia" aktiviert? Kann auch sein das ein Werbeblocker oder eine "Firewall" verhindert das sich das Dokument öffnet. (ZoneAlarm, NIS usw.)
 
Anzeige
Oben