Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Acronis Recovery auf NAS Synology - Anmeldung schlägt fehl

kusselin

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,
ich mache regelmäßig Backups von meinem Rechner auf meine Sysnology NAS DS 213j. das ganze mit Acronis 2017.

Funzt auch soweit alles...also die Backups....

Jetzt habe ich mal vom Bootmedium CD gebootet und wähle dann Acronis True Image aus...dann gehe ich auf Recovery udn dann dann wähle ich nfs aus udn da findet er auch die NAS mit IP udn dann auch den Ordner /backup

Wenn ich diesen dann anklicke will er den benutzer udn das Pass...also gebe ich den benutzer und das pass so ein wie wenn ich im windows exploerer auf die NAS gehe ...leider sagt mir dann Acronis das der benutzer oder Pass falsch ist ???

Was mach ich falsch...habe extra geschaut das die Feststelltaste nicht aktiviert....weiss nicht mehr weiter.

Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann...? Backup funzt ja auch..

Über Tipps herzlichen Dank.
 
Anzeige
@kusselin
Eine Frage zu der Synology DS213j, funktioniert die Anmeldung einwandfrei?
Bekommst du dieses Anmeldefenster zu sehen?

1677428730172.png
 
Das Fenster ist okay.
Es geht um die Anmeldung. Kannst du dich an der Synology fehlerfrei anmelden oder ist es nur im Zusammenhang mit dem Backup nicht möglich?
 
achso...wie schon geschrieben...so kann ich mich einwandfrei anmelden....zb im Internet exploerer mit der IP:5000 dann benutzer udn pass udn schwups....im webinterface..

nur bei der besch....acronis anmeldung....
 
Ok, das ist schon mal gut. (y)

Sorry, ich muss leider passen, was das Arbeiten mit Acronis und Synology zusammen angeht.
Ich habe die ältere DS212j und diese nutze ich lediglich als Musik- und Videostation für den Smart-TV.
So weit habe ich mich mit den anderen Möglichkeiten der Synology noch gar nicht befasst.
 
Das Acronis von 2017 braucht vllt eine alte SSL oder TLS Verschlüsselung, die mittlerweile per Update aus Windows oder der NAS Firmware entfernt wurde.
Oder SMB1. Der Treiber wird sofern die Deinstallationsroutine mitinstalliert wurde(default) nach ein oder zwei Wochen Nichtnutzung des Protokolls deinstalliert.
 
O.K. also wäre es besser sich eine aktuellere Acronis version zu besorgen...kann man mit der aktuellen Avcronis version dann die Backups von Acronis 2017 wieder verwenden?
 
das habe ich nicht gemacht...ich habe das für unerfahrene User genommen..

kann das an dem liegen?

Muss ich da was beachten bei der Erstellung des Bootmediums ?
 
Habe das jetzt mal so erstellt wie du hier gesagt hast....auf WINPE basierend...wurde auch erfolgreich auf CD erstellt (gebrannt)...nachdem ich nach Neustart das Bootmedium auf CD gestellet habe hast das CD ROM wie verrückt gearbeitet aber der Courser blieb auf dem Prompt blinkend stehend....mehr war da nicht.. :(

Sag doch einfach woran das liegen kann?
 
nachdem ich nach Neustart das Bootmedium auf CD gestellet habe hast das CD ROM wie verrückt gearbeitet aber der Courser blieb auf dem Prompt blinkend stehend....mehr war da nicht
Ja, das liest sich nach einem Brennfehler.

Aber mit Acronis TI 2020 funktioniert das einwandfrei, man kann auch die Netzwerkverbindung mit Benutzer, Kennwort und Pfad mit in das Bootmedium mit integrieren.

Probire es mal mit der Ulimativen Boot CD

"MaxBlast V5.0 is essentially the same thing i.e. OEM version of Acronis TrueImage. Startup Recovery Manager not included. Didn't see much use for it on the bootable CD, plus it can be activated in the Win32 program itself if required, or you can copy over the "Recovery Manager" folder youself. "
 
Aber mit Acronis TI 2020 funktioniert das einwandfrei,
Das ist das Acronis True Image 2020 richtig?

Ja, das liest sich nach einem Brennfehler.

Aber mit Acronis TI 2020 funktioniert das einwandfrei, man kann auch die Netzwerkverbindung mit Benutzer, Kennwort und Pfad mit in das Bootmedium mit integrieren.

Probire es mal mit der Ulimativen Boot CD

"MaxBlast V5.0 is essentially the same thing i.e. OEM version of Acronis TrueImage. Startup Recovery Manager not included. Didn't see much use for it on the bootable CD, plus it can be activated in the Win32 program itself if required, or you can copy over the "Recovery Manager" folder youself. "
also brauche ich da den Acronis Support gar nicht anschreiben......Als wäre es auf alle Fälle sinnvoll mir das Acronis True Image 2020 zu kaufen....

Ist halt nur komisch....das backup funktioniert einwandfrei mit Acronis True Image 2017 nur beim Recovery komme ich nicht auf die NAS rein obwohl er sie mir unter NFS anzeigt mit \\IP-NAS\backups\

Würden denn dann wenn ich mir das 2020 TI kaufe dann auch die Backups die ich mit dem TI 2017 gemacht haben, mit Recovery funktionieren..also ist das TI 2020 abwärtskompatibel?

Uns...also ist das Problem das ich habe mit TI 2017 und NAS Verbindungen bekannt und Problem?

P.S.: In welchem Format sollte der Stick bevor man die Dateien auf den Stick kopieren kann, formatiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss auch mit deinem ATI 2017 funktionieren. Ist Build 8065 installiert?
Bei Acronis kannst du nur noch Acronis Cyber Protect Home kaufen, was mindestens 49.99 € pro Jahr kostet.
 
Das ist das Acronis True Image 2020 richtig?
Jo das Meinte ich, es gibt auch noch eine ATI 2021 Version, diverse Händler vertreiben sie auch noch.

Ist halt nur komisch....das backup funktioniert einwandfrei mit Acronis True Image 2017 nur beim Recovery komme ich nicht auf die NAS rein obwohl er sie mir unter NFS anzeigt mit \\IP-NAS\backups\
Machst du die Backups unter Windows oder Per Bootstick?
Würden denn dann wenn ich mir das 2020 TI kaufe dann auch die Backups die ich mit dem TI 2017 gemacht haben, mit Recovery funktionieren..also ist das TI 2020 abwärtskompatibel?
ATI 2020 ist abwärts Kompatibel, nur neue Backups werden mit der Endung .tibx abgelegt.
 
Ich mache die Backups über Windows auf die NAS.. wieso.. net gut? Besser über bootstick..also bunten und dann Backup wählen?

Achso, was ich noch fragen wollte.. müsste den nicht das NAS unter meine NAS Verbindungen dann auftauchen? Tust nämlich auch nicht.. ich gebe immer \\NAS-IP\ ein dann kommt der backupOrdner..

Wie kann man das einrichten das das NAS unter der NAS Verbindung auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben