[gelöst] Acronis True Image 2015 unter Windows 10 nutzen

Hubert V

Amateur
Hallo !
Ich habe vor mit Acronis True Image 2015 ein compl.System-Backup zumachen, wenn ich das Upgrade auf Windows 10 habe. Jetzt weis ich nicht ob Acronis True Image auch für Windows 10 geeignet ist. Habe noch keinen Beitrag zu ACRONIS gelesen ! Oder evt. übersehen ?:eek:
 
Anzeige

Hubert V

Amateur
Eine Recovery/Wiederherstellungs-DVD habe ich bereits erstellt. Nämlich von WINDOWS-8.1 !
Wenn ich jetzt aber das UPGRADE auf Win-10 mache, dann möchte ich ja, im Falle eines Falles, mein "abgeschossenes-System" wieder auf Windows 10 neu installieren und nicht auf Windows 8.1 ! Deshalb werde ich mit Acronis TI das compl. System sichern. Wenn dies denn funktionieren wird. Habe noch keine Erfahrungen mit "Acronis-True-Image" gesammelt. Kenne ich nur vom hören und sagen ! Wäre super !! So wie der Uwe sagt funktioniert es ja !
 

areiland

Computer Legastheniker
Ich verwende die WD/Seagate Edition von Acronis, die eine 2013 ist und die funktioniert einwandfrei. Also sollte es mit der 2015 auch keine Probleme geben.
 

gial

R.I.P.
Hallo Hubert V
Da kann ich dich beruhigen: bei mir läuft Acronis True Image 2015 auch auf Windows 10 ohne Probleme. :)
 
T

tomto-07

Gast
ot:

Habe die 2015 TI-Version mit DD 12 auf Windows 8.1.1 seit einigen Tagen laufen. Glaube das ist seit langer Zeit die erste Version die, wenn sie Installiert ist, bei mir keine Probleme macht (bisher). :angel
 

Hubert V

Amateur
Na das hört sich doch sehr gut an was Tomto-07 schreibt. Danke für den Hinweis ! Frage: Was macht mehr Sinn:
1. Acronis-True-Image jetzt schon auf Windows 8.1 zu installieren ? ( wie gesagt,ich habe Acronis NOCH NICHT !)
oder
2. Erst auf Windows 10 upgraden und dann installieren ??
Vermutlich ist es egal ! Aber trotzdem würde es mich interessieren. Danke !(y)
 
T

tomto-07

Gast
Hubert,
da Du ja sicher vom jetzigen System vor wechsel auf Win.10 ein Backup machst würde ich es jetzt schon Installieren. Da es ja bei Acronis als "Windows 10 tauglich" verkauft wird, wird es wohl auch so sein. Also drauf damit.

Ps. Ich mache meißt im wechsel mit Windows selbst und mit Acronis meine Sicherungen. Eine lässt sich sicher dann im ernstfall auch erfolgreicht wiederherstellen.
 

Simples

gehört zum Inventar
Hi

als "Thema verfehlte" Anmerkung ;): auch ATI2014 funktioniert unter W10 problemlos.... ich nutze das um fleißig hin und her zu Switchen...

Mit dem kauf von ATI2015 würde ich fast noch ein bisschen warten. ATI2015 hat nicht den besten ruf (fehlende Feature, halbgare Menüführung usw) und vermutlich steht ATI2016 schon in den Startlöchern (um dann auch "formal" W10 kompatibel zu sein ;)).

Aber wie Uwe sagt ATI2014 oder ATI2015 sollten in der bootable Version gar keine Probleme bereiten.

Simples
 
T

tomto-07

Gast
@Hubert,
ot:
........Jetzt weis ich nicht ob Acronis True Image auch für Windows 10 geeignet ist. Habe noch keinen Beitrag zu ACRONIS gelesen ! Oder evt. übersehen ?:eek:

Hab gerade eben zum Test mit Acronis 2015 (auf Windows 10 Installiert) ein Backup erstellt und auch Wiederhergestellt

Geht sehr gut. (y)
 
Oben